checkAd

     475  0 Kommentare Frontier Markets: Ein Markt für sich: riskant, aber mit besonderem Chancenpotenzial

    Wer in Frontier Markets investiert, ist sich des hohen Risikos bewusst – die dortigen Aktienmärkte sind entweder kleiner, riskanter oder illiquider als in den Schwellenländern. Eine Beimischung im Portfolio kann sich jedoch lohnen!

    Die großen soliden Märkte sind die der westlichen Industriestaaten von Westeuropa, Nordamerika sowie von Japan. Suchen Investoren nach Alternativen und neuen Möglichkeiten, stößt man schnell auf Schwellenländer. Denn diese Länder, auch Emerging Markets genannt, suggerieren Aufbruchstimmung: die Industrialisierung schreitet voran, die Wirtschaftsstruktur wird umgebaut, der Dienstleistungssektor wächst. Zwar kann es immer wieder politische Spannungen und Engpässe in der medizinischen Versorgung geben. Doch steigt die Lebenserwartung der dortigen Bevölkerung sukzessive an, zudem befeuert eine wachsende Mittelschicht den Konsum.  China, Indien und Brasilien sind Paradebeispiele für aufstrebende Schwellenländer. Doch zwischen Schwellenland und „nicht-investierbarer Markt“ gibt es noch weitere Anlagemöglichkeiten: Frontier Markets.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Frontier Markets: Ein Markt für sich: riskant, aber mit besonderem Chancenpotenzial Wer in Frontier Markets investiert, ist sich des hohen Risikos bewusst – die dortigen Aktienmärkte sind entweder kleiner, riskanter oder illiquider als in den Schwellenländern. Eine Beimischung im Portfolio kann sich jedoch lohnen!Die großen …