checkAd

     5477  0 Kommentare Vertrauen in die Marke Frosch ist so groß wie nie zuvor / Konsument honoriert glaubwürdige Lösungsansätze zum Schutz der Umwelt (FOTO) - Seite 2


    politische Wahlentscheidung - wie die Ergebnisse der Europawahl
    zeigen - sondern auch auf das Kaufverhalten: 71 Prozent halten es für
    wichtig, dass jeder Einzelne stärker auf sein Konsumverhalten achtet.
    Laut Reader's Digest ist die Bereitschaft des Konsumenten zu
    nachhaltigerem Kauf-(verhalten) besonders dann groß, wenn etwas
    unkompliziert angeboten wird.

    "Das Umweltgeschehen und das Bewusstsein darüber, dass jeder
    Einzelne von uns da etwas tun muss, beeinflusst zunehmend auch das
    Konsumentenverhalten. Dieser Wandel zeichnet sich in Zeiten von
    jungen Leitfiguren wie Greta Thunberg und der "Fridays for
    Future"-Bewegung aber nicht nur bei der jungen Zielgruppe der
    Generationen Y und Z ab, sondern auch sehr deutlich bei der
    Generation 60+", sagt Eckhard Philippi, Geschäftsführer von Reader's
    Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH.

    Ergebnisse bestätigen GfK-Studie zu Marken-Champions und
    Burn-out-Marken

    Die Trusted Brands Studie 2019 ist eine weitere unabhängige
    Quelle, die belegt, dass die ganzheitlich-nachhaltige Ausrichtung der
    Marke Frosch vom Konsumenten honoriert wird. Bereits im Februar hatte
    das größte deutsche Marktforschungsinstitut GfK im Rahmen seiner
    Jahresauftaktveranstaltung die Marke Frosch als eine von vier
    Marken-Champions in einem sonst insgesamt prekären Umfeld
    identifiziert. Die GfK führte den kontinuierlichen Erfolg der
    Dachmarke vor allem auf einen kohärenten Sortimentsausbau mit Fokus
    auf Nachhaltigkeit zurück. Mit der Kampagne "Frosch für saubere
    Meere" sensibilisiert die Vertrauensmarke Frosch die Verbraucher auf
    positive Weise für relevante Umweltthemen.

    "Sowohl die GfK-Studie als auch die Trusted Brands Studie 2019 im
    Auftrag von Reader's Digest zeigt: Das Markenvertrauen wächst dort,
    wo wirksame Umweltlösungsansätze aufgezeigt werden. Im Umkehrschluss
    bedeutet das: Der Weg aus der prekären Situation vieler Marken
    gelingt nur durch glaubwürdige und wirkungsvolle Umweltbeiträge. Wir
    laden andere Marken ein, unserem Beispiel zu folgen und zukünftig
    ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, denn es ist machbar", so
    Werner & Mertz Inhaber Reinhard Schneider.

    Über die Studie Trusted Brands:

    Reader's Digest hat die Trusted Brands Studien 2001 ins Leben
    gerufen und erhebt seitdem jährlich das Markenvertrauen der
    Deutschen. Einzigartig für die Studie ist, dass die Frage nach den
    vertrauenswürdigsten Marken offen, also ohne jegliche Markenvorgabe,
    gestellt wird. Der Konsument allein gibt preis, welche
    Vertrauensmarke bei ihm ganz oben steht. Für die aktuelle Studie
    wurden von November bis Dezember 2018 4.021 Konsumenten ab 18 Jahre
    und als repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, online befragt
    und ihre Beziehung zu den Marken untersucht. Dabei nannten die
    Befragten 3.425 verschiedene Marken in 27 Produktkategorien.

    Das Magazin Reader's Digest gehört mit einer Auflage von mehr als
    200.000 verkauften Exemplaren zu den fünf meistverkauften
    Monatsmagazinen in Deutschland und erreicht 1,67 Millionen Leser.

    OTS: Werner & Mertz
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/75723
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_75723.rss2

    Pressekontakt:
    Werner & Mertz GmbH, Birgitta Schenz (Unternehmenskommunikation)
    Telefon 06131 96420-28, Fax 06131 96420-30, BSchenz@werner-mertz.com
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Vertrauen in die Marke Frosch ist so groß wie nie zuvor / Konsument honoriert glaubwürdige Lösungsansätze zum Schutz der Umwelt (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Der Frosch hüpft der Konkurrenz buchstäblich davon: Mit einem nachhaltigen Vorsprung ist die Marke Frosch in der Kategorie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer