checkAd

    Co.don: Fette Verluste!  2268  0 Kommentare Was macht ein Vorstand, der ständig Verluste produziert?

    Co.don schmückt die „Shitlist“ der Vorstandswoche. Dazu zählen Buden, die heiße Storys liefern, die eigenen Ziele nicht ansatzweise erreichen, dicke Verluste schreiben und ständig Geld benötigen. Co.don-Chef Ralf M. Jakobs hatte für 2018 munter Umsatzwachstum in Aussicht gestellt. Ergebnis: Die Firma ist um mehr als 10 % geschrumpft. Operativ wurden 2018 mehr als 8.5 Mio. Euro versenkt.

    Für 2019 lehnt sich der CEO recht weit aus dem Fenster und erwartet ein Umsatzplus von 50 % auf 8.8 Mio. Euro. Das Unternehmen wird aber weiterhin knackige Verluste schreiben. Was macht ein Vorstand, der ständig fette Verluste produziert? Er bittet seine Aktionäre zur Kasse. Jüngst wurden rund 1.1 Mio. Aktien zum Preis von 4.05 Euro platziert. Es ist uns ein Rätsel, weshalb die Börse der Klitsche angesichts der lausigen Umsätze eine Kapitalisierung von gut 90 Mio. Euro zugesteht.

    www.vorstandswoche.de





    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Co.don: Fette Verluste! Was macht ein Vorstand, der ständig Verluste produziert? Co.don schmückt die „Shitlist“ der Vorstandswoche. Dazu zählen Buden, die heiße Storys liefern, die eigenen Ziele nicht ansatzweise erreichen, dicke Verluste schreiben und ständig Geld benötigen.