checkAd

    DGAP-News  240  0 Kommentare Klassik Radio AG: Hauptversammlung beschließt nach Rekordjahr 2018 die Auszahlung einer Dividende - Vorstand erwartet für 2019 deutliches Wachstum - Seite 2



    Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahr 2018 will Klassik Radio auch im laufenden Jahr den Wachstumspfad weiter beschreiten. Die Basis hierfür bildet neben dem von Stars der klassischen Musik kuratierten Streamingdienst Klassik Radio Select das reichweitenstarke Radioprogramm mit mehr als sechs Millionen Hörern. Zusätzlich ist es dem Unternehmen im Mai 2019 gelungen, den Start des bundesweiten DAB+ Standards in Österreich in der bekannten Rolle des First Movers der Radio-Digitalisierung zu begleiten. Auf dieser Basis blickt der Vorstand der Klassik Radio AG optimistisch auf das Geschäftsjahr 2019 und rechnet weiterhin mit deutlich steigenden Umsätzen und einem deutlich steigenden EBITDA.



    "Wir haben im Geschäftsjahr 2018 ergebnisseitig wieder eine Rekordmarke erreicht. An dieser positiven Entwicklung wollen wir unsere Aktionäre gern beteiligen. Mit einer Ausschüttungsquote von rund 52 % und einer Dividendenrendite von rund 2,7 % ist uns das in angemessener Weise gelungen. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Weg auf dem eingeschlagenen Wachstumspfad auch im laufenden Geschäftsjahr 2019 erfolgreich fortsetzen werden. Hierzu haben wir beste Voraussetzungen geschaffen", sagt Ulrich R. J. Kubak, Gründer und CEO der Klassik Radio AG.



    Die Abstimmungsergebnisse sind auf der Homepage der Klassik Radio AG unter klassikradioag.de im Bereich Investor Relations abrufbar.



    Über Klassik Radio

    Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio mit einer konsequenten 360 Digitalausrichtung. Das Unternehmen betreibt einen der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit, veranstaltet eigene Konzerte, verfügt über eigene Shops und mit Klassik Radio Select seit Dezember 2017 über einen eigenen Streamingdienst.



    Mit Klassik Radio Select prägt Klassik Radio nachhaltig und grenzüberschreitend den Digitalen Wandel im Radiosektor. Der Musik Streaming Dienst überzeugt mit mehr als 150 Sendern mit dem Besten aus Klassik, Filmmusik sowie Jazz & Lounge zum Entspannen und Genießen.



    In Deutschland erreicht Klassik Radio durch sein einzigartiges Programm mehr als sechs Millionen Hörer.



    Die Klassik Radio AG ist die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in Deutschland. Die Aktie wird im Regulierten Markt (General Standard) in Frankfurt unter der ISIN DE0007857476 und dem WKZ KA8 gehandelt.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Klassik Radio AG: Hauptversammlung beschließt nach Rekordjahr 2018 die Auszahlung einer Dividende - Vorstand erwartet für 2019 deutliches Wachstum - Seite 2 DGAP-News: Klassik Radio AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Dividende Klassik Radio AG: Hauptversammlung beschließt nach Rekordjahr 2018 die Auszahlung einer Dividende - Vorstand erwartet für 2019 deutliches Wachstum 09.07.2019 / 09:33 Für den …