checkAd

     709  0 Kommentare GBI Unternehmensgruppe organisiert die Führungsebene neu und schafft Strukturen für weiteres Wachstum

    Erlangen/Berlin (pts005/11.07.2019/07:25) - Der Immobilienentwickler GBI organisiert die Führungsstruktur der Unternehmensgruppe neu. Veränderungen gibt es sowohl auf Vorstandsebene als auch im Aufsichtsrat. "Wir wollen die sehr erfolgreiche und dynamische Entwicklung auf weitere Geschäftsfelder wie Mikro-Wohnen, gefördertes Wohnen und Senioren-Wohnen ausweiten", erläutert Dr. Manfred Schoeps, der als Aufsichtsratsvorsitzender der GBI Holding AG bestätigt wurde. Die GBI wurden von der bulwiengesa zum dritten Mal in Folge zu Deutschlands größtem Entwickler von Hotelimmobilien gekürt. Zu ihren wachsenden Geschäftsbereichen gehören aber auch Serviced Apartments und studentisches Wohnen sowie freifinanzierter und öffentlich geförderter Mietwohnungsbau. Hinzu kommt seit Anfang des Jahres das Management eine großen Hotelfonds für die BVK. "Für diese Aufgaben müssen wir unsere Führungsmannschaft strukturell und personell anpassen", so Dr. Schoeps.

    Im Rahmen der Umstrukturierungen wechseln Markus Beugel und Engelbert Maus als bisherige Vorstände der GBI Holding AG in den Aufsichtsrat. Die beiden freiwerdenden Vorstandsposten übernehmen Clemens Jung und Guido Bode.

    Markus Beugel ist seit der Gründung der GBI in 2001 für die Unternehmensgruppe tätig. Er verlässt aufgrund seiner Berufung in den Aufsichtsrat den Geschäftsführer-Posten der GBI Wohnungsbau und wird künftig Geschäftsführer der Moses Mendelssohn gemeinnützige Stiftungs GmbH, die als Treuhänder der Moses Mendelssohn Stiftung und FDS gemeinnützige Stiftung fungiert. Letztere verwaltet über 3200 Studentenapartments in Deutschland, für deren Betrieb Markus Beugel auch in Zukunft verantwortlich ist.

    Mitglied des Aufsichtsrats ist ab dem 1. Juli Klaus-Dieter Metz, Senior Advisor in der gewerblichen Immobilienfinanzierung der HypoVereinsbank. "Einen solchen ausgewiesenen und erfahrenen Immobilienexperten für den Aufsichtsrat gewinnen zu können, ist ein Glücksfall und eine großartige Verstärkung für die Unternehmensgruppe", so Reiner Nittka, Vorstandssprecher der GBI Holding AG.

    GBI setzt weiter auf die frühzeitige Erkennung von Trends

    Klaus-Dieter Metz betont: "Mich hat schon in den vergangenen Jahren sehr beeindruckt, wie frühzeitig und innovativ die GBI-Unternehmensgruppe regelmäßig neue Trends erkannt hat." Interessant sei auch die besondere Struktur des Unternehmens mit der Moses Mendelssohn Stiftung als Muttergesellschaft. "Weil der Gemeinnützigkeits-Gedanken eine große Rolle spielt, fallen Entscheidungen nicht nur unter dem Rendite-Aspekt. Auch damit ist die GBI gerade jetzt überaus fortschrittlich."

    Seite 1 von 3



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    GBI Unternehmensgruppe organisiert die Führungsebene neu und schafft Strukturen für weiteres Wachstum Der Immobilienentwickler GBI organisiert die Führungsstruktur der Unternehmensgruppe neu. Veränderungen gibt es sowohl auf Vorstandsebene als auch im Aufsichtsrat. "Wir wollen die sehr erfolgreiche und dynamische Entwicklung auf weitere …