wallstreet:online
40,10EUR | -0,10 EUR | -0,25 %
DAX+1,20 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,77 % Öl (Brent)+0,86 %

DAX Chartanalyse DAX DOW mit neuen Hochs

Gastautor: Thomas Heydrich
15.07.2019, 17:56  |  1307   |   |   

Beim DOW gibt es täglich neue Hochs, aber der DAX schwächelt vor sich hin. Schwächeln ist vielleicht falsch gesagt, denn er ist über 1100 Punkte von seinem Absoluten Hoch entfernt. Er scheint sich vom DOW abgekoppelt zu haben. Dies ist eine Tatsache und lässt sich nicht schönreden. Vor allem ist es unseren Politikern zu verdanken, die Wirtschaftspolitik gegen die eigene Wirtschaft betreiben. Der DOW, dagegen ist seit Trump, für den Präsidenten im Gespräch war, um 11000 Punkte gestiegen. Meine Meinung zu Trump kann jeder damals nachlesen. Er wird alles für die eigene Wirtschaft tun und dies sieht man an der Börse. Ich sagte damals schon, lasst euch nicht von der heimischen Presse belügen. Es ist erstaunlich, wie Gehirnwäsche immer noch funktioniert. Es ist wie an der Börse, man muss die Märkte psychologisch betrachten und sich nicht von den Medien beeinflussen lassen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Diesen Artikel teilen
Wertpapier
DAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige
Aus der Redaktion
JPMorgan Chase, Wells Fargo, Goldman Sachs

Warren Buffett kauft, wovon andere die Finger lassen

Autokrise voraus

Fiat: Ist das Ende nahe?

Online-Zimmervermittlung

Airbnb: Starke Zahlen vor IPO

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni