checkAd

     223  0 Kommentare Broadcom übernimmt Element 14

    Broadcom Corporation (Nasdaq:BRCM) übernimmt das 1999 gegründete, privat gehaltene englische Unternehmen Element 14. Es hat sich auf die DSL-Technologie spezialisiert und entwickelt entsprechende Chipsätze. Das Unternehmen arbeitet ohne eigene Fertigung. Es beschäftigt 68 Mitarbeiter und verfügt über 19 Patente.


    Die Übernahme wird im Wege eine Aktientauschs vollzogen. Broadcom bezahlt mit etwa 2,65 Millionen eigenen Aktien. Die Transaktion soll in 60 Tagen abgeschlossen sein und wird als Kauf gebucht. Die Zustimmung der Anteilseigner von Element 14 steht ebenso aus, wie die der Wettbewerbsbehörden.


    Broadcom erwartet für das vierte Quartal eine einmalige Belastung u.a. durch Abschreibungen auf In-Gang befindliche F&E-Projekte.


    Mit der Technologie von Element 14 ist Broadcom in der Lage, Herstellern von DSLAM (DSL Access Multiplexer) und DLC’s (Digital Loop Carrier) dichtere und stromsparendere Lösungen anzubieten.


    Dr. Henry T. Nicholas III, Broadcom's Präsident und CEO, ist sich sicher, dass dieses Geschäft Broadcom zum Führer bei ADSL macht.


    Die Dell'Oro Research Group schätzt, dass die Gesamtzahl von DSL-Ports im Jahre 2000 auf 25 Millionen anwachsen wird. Das wäre das Fünf-fache gegenüber 1999. 2004 sollen 80 Millionen erreicht werden.


    Die BRCM-Aktie legt 1,3 Prozent auf 227-1/4 US-Dollar zu.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Broadcom übernimmt Element 14 Broadcom Corporation (Nasdaq:BRCM) übernimmt das 1999 gegründete, privat gehaltene englische Unternehmen Element 14. Es hat sich auf die DSL-Technologie spezialisiert und entwickelt entsprechende Chipsätze. Das Unternehmen arbeitet ohne eigene …