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     1582  0 Kommentare Momo vs. Match Group – welche Aktie ist der bessere Kauf? - Seite 2

    Momos Gesamtzahl der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) auf der Haupt-App stieg im letzten Quartal um 5 % jährlich auf 113,5 Millionen und die Gesamtzahl der bezahlten Nutzer (auf beiden Apps) stieg um 2 % auf 11,8 Millionen. Diese Wachstumsraten wurden jedoch durch eine vorübergehende Aussetzung von Tantan aus chinesischen App-Stores wegen angeblicher unangemessener Werbung, die Ende April begann und Ende Juli endete, gedrosselt.

    Welches Unternehmen wächst schneller?

    Sowohl Match als auch Momo verzeichneten im vergangenen Jahr ein langsameres Umsatzwachstum.

    Umsatzwachstum ggü. Vorjahr Q2 2018 Q3 2018 Q4 2018 Q1 2019 Q2 2019
    Match 36 % 29 % 21 % 14 % 18 %
    Momo 58 % 51 % 50 % 35 % 32 %

    Quelle: Quartalsberichte der Unternehmen

    Das Wachstum von Match verlangsamte sich, weil seit der Einführung von Gold im Vorjahr nichts mehr nachgekommen ist. Das Wachstum von Match beschleunigte sich jedoch im zweiten Quartal, da mehr Tinder-Plus-Kunden auf Gold-Pläne wechselten. Man erwartet, dass sich diese Dynamik mit einem Wachstum von 21 bis 23 % im dritten Quartal fortsetzt.

    Momos Wachstum verlangsamte sich, weil sich die Übernahme von Tantan verzögerte und neue Benutzer vorübergehend daran gehindert wurden, die App herunterzuladen oder Zahlungen auf iOS-Geräten zu leisten. Momo erwartet, dass sein Umsatz im dritten Quartal nur um 17 bis 19 % jährlich steigen wird, da der Umsatz mit Phanta City im Vorjahr nur schwer zu erreichen ist. Ohne diesen Effekt erwartet man ein Umsatzwachstum von 22 bis 25 % auf vergleichbarer Basis.

    Die Wall Street erwartet hingegen, dass die Umsätze von Match und Momo in diesem Jahr um 19 bzw. 28 % steigen werden. Momo wächst schneller, aber auch das Wachstum von Match beschleunigt sich.

    Rentabilität und Bewertungen

    Momo und Match schaffen beide ein robustes Gewinnwachstum, da Abonnements (und Live-Videos für Momo) deutlich höhere Margen generieren als Onlinewerbung. Analysten erwarten, dass das bereinigte Ergebnis von Momo in diesem Jahr um 22 % und im nächsten Jahr um weitere 22 % steigen wird. Der bereinigte Gewinn von Match wird in diesem Jahr voraussichtlich um 17 % und im nächsten Jahr um 18 % steigen.

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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
    Verfasst von Aktienwelt360
    Momo vs. Match Group – welche Aktie ist der bessere Kauf? - Seite 2 Zwei der größten Onlinedatingunternehmen der Welt, Match Group (WKN: A1424N) und Momo (WKN: A12E40), sind eigentlich keine direkten Konkurrenten. Sie bieten ihre Dating-Apps in zahlreichen Ländern an, aber Momo dominiert den chinesischen Markt. …