checkAd

    NORMA  1804  0 Kommentare Die Verkaufsverpackung für Rindfleisch wurde jetzt weiter optimiert / Nürnberger Handelsunternehmen setzt in allen Verpackungsbereichen auf mehr Nachhaltigkeit (FOTO)

    Nürnberg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Der Mensch ist kein Produkt der Umwelt - die Umwelt ist das
    Produkt des Menschen. Mit dieser Erkenntnis setzt sich der
    Lebensmittel-Discounter NORMA für mehr Nachhaltigkeit ein. Der
    Verzicht auf Plastik, ein immer größeres Angebot an gentechnikfreien
    Nahrungsmitteln oder der konsequente Tierschutz sind gute Beispiele
    aus dem umfangreichen Umweltschutz-Programm. Ganz aktuell ist die
    nächste umweltfreundliche Verbesserung am Start: Der Verzicht auf die
    schwarzen Kunststoffschalen auch beim Rindfleisch-Verkauf.

    Das von NORMA erkannte Problem: Die gängigen Sortieranlagen für
    Leichtverpackungen sind oft nicht in der Lage, die schwarzen Schalen
    korrekt zuzuordnen. Aus diesem Grund wird das Material häufig nicht -
    wie gewünscht - dem Recyclingprozess zugeführt. Ein Mangel, den NORMA
    jetzt behoben hat. Denn das Handelsunternehmen stellt nun auch neun
    Rindfleisch-Produkte auf die Verpackung in durchsichtige
    Kunststoff-Unterziehschalen um. Die Recyclingquote verbessert sich
    dadurch enorm: In den Sortieranlagen wird das neue Material mit hoher
    Sicherheit erkannt und somit - wie von NORMA gewünscht - dem
    Wertstoffkreiskreislauf zugeführt. Mit Blick auf die große Menge der
    bei NORMA eingekauften Rindfleisch-Produkte bedeutet das: Über 35
    Tonnen der durchsichtigen Leichtverpackungen können mehr recycelt
    werden... weil NORMA, so wie bei allen anderen
    Frischfleischprodukten, nur noch die durchsichtigen Unterziehschalen
    einsetzt.

    Seit dem 15. September 2019 bietet der Lebensmittel-Discounter
    NORMA diese Rindfleisch-Artikel in der durchsichtigen - und damit
    auch recycelbaren - Kunststoff-Unterziehschale an:

    - Gut Bartenhof Rinderhackfleisch 500 g
    - Gut Bartenhof Rinderhackfleisch (fettreduziert) 400 g
    - Gut Bartenhof Rinderrouladen ungefüllt 500 g
    - Gut Bartenhof Rindergulasch 500 g
    - Gut Bartenhof Rinder-Suppenfleisch 500 g
    - Gut Bartenhof Hamburger (Sommerlistung) 400 g
    - Gut Bartenhof Rinder-Beinscheibe 700 g
    - Gut Bartenhof Hüftsteaks natur 375 g
    - Gut Bartenhof-Minutensteaks 320 g

    Auch wissenswert für alle bei NORMA gekauften Fleischprodukte: Nur
    landwirtschaftliche Betriebe, die bei der Aufzucht und Pflege von
    Tieren die strengen NORMA-Anforderungen erfüllen, werden als
    Lieferpartner akzeptiert. Die dabei vom Lebensmittel-Discounter
    verfolgten Ziele übertreffen häufig die gesetzlichen
    Mindestanforderungen.

    Die bevorzugte Listung regional erzeugter Lebensmittel, ein
    ständig wachsendes Bio-Sortiment sowie das Bekenntnis zur
    transparenten Fischerei sind weitere Beispiele dafür, mit welchem
    Nachdruck sich NORMA für eine lebenswerte Umwelt einsetzt.

    Über NORMA:

    Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
    Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450
    Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben
    attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch
    Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste
    Produkte zur Telekommunikation.

    OTS: NORMA
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62097
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62097.rss2

    Pressekontakt:
    Uwe Rosmanith
    Rosmanith & Rosmanith GbR
    Die Art der Kommunikation
    Unter den Eichen 7
    D-65195 Wiesbaden
    0611/716547920
    uwe@rosmanith.de

    Katja Heck
    NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
    Leiterin Kommunikation und Werbung
    Manfred-Roth-Straße 7
    D-90766 Fürth
    k.heck@norma-online.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    NORMA Die Verkaufsverpackung für Rindfleisch wurde jetzt weiter optimiert / Nürnberger Handelsunternehmen setzt in allen Verpackungsbereichen auf mehr Nachhaltigkeit (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Der Mensch ist kein Produkt der Umwelt - die Umwelt ist das Produkt des Menschen. Mit dieser Erkenntnis setzt sich der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer