checkAd

    Pressestimme  193  0 Kommentare 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Klimaschutz

    LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - "Ludwigsburger Kreiszeitung" zum Klimaschutz:

    "Der Einstieg in die CO2-Bepreisung für Treib- und Brennstoffe ist so zaghaft, dass sich damit kaum eine Einsparwirkung erzielen lässt. Klar ist auch, dass der notwendige Ausbau der erneuerbaren Energien durch die festgelegten Beschränkungen für neue Windräder in weite Ferne rückt. Also wird die Bundesregierung nachsteuern müssen. So steht es ebenfalls in ihrem Gesetz. Und daran wird sie gemessen werden. Schon deshalb wäre es verfehlt, die Vorlage in Bausch und Bogen zu verdammen, wie es vor allem die Umweltschützer jetzt tun. Als ob Maximalpositionen weiterhelfen könnten."/ra/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Klimaschutz "Ludwigsburger Kreiszeitung" zum Klimaschutz: "Der Einstieg in die CO2-Bepreisung für Treib- und Brennstoffe ist so zaghaft, dass sich damit kaum eine Einsparwirkung erzielen lässt. Klar ist auch, dass der notwendige Ausbau der erneuerbaren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer