checkAd

     750  0 Kommentare DAX: Vor neuem Hausseschub?

    Der DAX hat gestern intraday ein neues Jahreshoch markiert. Darin manifestiert sich die Hoffnung, dass für die Wirtschaft das Schlimmste vorüber ist.

    Seit Anfang 2018 befindet sich die Industrie weltweit im Abschwung, der zuletzt zunehmend auch den Dienstleistungssektor zu erfassen drohte. Infolgedessen laufen wichtige Leitindizes wie der DAX und der Dow Jones in Prinzip schon seit zwei Jahren volatil seitwärts.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.320,00€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    17,15
    Ask
    × 10,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch jetzt knabbern sie an den oberen Begrenzungen: Während der DAX zum Sprung über das Jahreshoch 2019 ansetzt, steht der Dow in Schlagdistanz zum Allzeithoch.

    Zwei wichtige Faktoren helfen den Börsen: Zum einen die Hoffnung, dass der stark belastende Handelskonflikt zwischen den USA und China nach einer ersten Teileinigung langsam deeskaliert wird. Und zum anderen die Aussicht, dass die Zentralbanken der Wirtschaft mit weiteren Lockerungsmaßnahmen auf die Sprünge helfen.

    Gelingen DAX und Dow Jones mit diesem Rückenwind in naher Zukunft der Ausbruch, wäre das ein starkes Signal für den nächsten Hausseschub nach zwei Jahren Konsolidierung.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Vor neuem Hausseschub? Der DAX hat gestern intraday ein neues Jahreshoch markiert. Darin manifestiert sich die Hoffnung, dass für die Wirtschaft das Schlimmste vorüber ist. Seit Anfang 2018 befindet sich die Industrie weltweit im Abschwung, der zuletzt zunehmend auch den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer