checkAd

    DGAP-News  341  0 Kommentare Börse München startet All-Share-Index auf m:access - Seite 2



    "Mit Solactive haben wir einen zuverlässigen und routinierten Index-Provider gefunden, der drei All-share-Indizes zu m:access anbietet", präzisiert Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München. "Auf unserer Website weisen wir den GTR prominent aus, der die Dividenden als Performance-Index mitberechnet, vergleichbar mit der DAX-Familie. Außerdem wird noch ein reiner Kurs-Index (PR: WKN SLA8MH) und ein Netto-Performance-Index (NTR: WKN SLA8MJ), also abzüglich der auf Dividenden zu entrichtenden Steuer, berechnet", erklärt Feiler.



    Genauere Informationen über das Berechnungsmodell bietet solactive auf ihrer Website unter https://www.solactive.com/indices/



    Über m:access:

    Das 2005 von der Börse München initiierte Segment m:access ist die Börse für den Mittelstand im DACH-Raum, die KMUs einen unkomplizierten, preisgünstigen und unbürokratischen Weg an den Kapitalmarkt bietet. Die 63 Unternehmen des Index - mit der nächsten quartalsmäßigen Index-Anpassung kommt noch die Anfang Oktober in m:access aufgenommene Schweizer Gesellschaft XLife Sciences AG hinzu - verfügen insgesamt über eine Marktkapitalisierung von mehr als 13 Mrd. Euro. Die IPO-Erlöse bewegten sich zwischen 1,5 Mio. und 73,5 Mio. Euro. Nach ihrem Börsengang haben m:access Unternehmen über 100 Kapitalerhöhungen durchgeführt. Bei der größten Kapitalerhöhung konnten mehr als 130 Mio. Euro eingeworben werden. Die Unternehmen aus den Branchen Beteiligungen, Consumer/Leisure, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Software/IT und Technologie haben insgesamt mehr als 30.000 Beschäftigte. Sie präsentieren sich einmal jährlich auf von der Börse München organisierten Fachkonferenzen den geladenen Analysten, Investoren und Journalisten.



    2019 kamen bisher sieben Unternehmen hinzu, neben der erwähnten XLife Sciences AG noch die SpVgg Unterhaching, die Solutiance AG, die FCR Immobilien AG, die SHW AG, die onoff AG und die Wolftank-Adisa Holding AG aus Österreich, weitere sind noch in der Pipeline. 2018 war m:access um acht Unternehmen gewachsen.



     



    Über die Bayerische Börse AG

    Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Seit Januar 2015 bietet sie zwei komplementäre Handelsmodelle an - das Spezialisten-Modell "Börse München" und "gettex", den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind mehr als 23.000 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex einschließlich der dort handelbaren Zertifikate über 220.000.

    Seite 2 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Börse München startet All-Share-Index auf m:access - Seite 2 DGAP-News: Bayerische Börse AG / Schlagwort(e): Sonstiges Börse München startet All-Share-Index auf m:access 16.10.2019 / 12:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Pressemitteilung München, den 16. …