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    DGAP-News  222  0 Kommentare UMT United Mobility Technology AG: UMT veröffentlicht Halbjahresbericht 2019: Schärfung und Erweiterung des UMT-Geschäftsmodells führt zu Anstieg von Umsatz, EBITDA und Konzernüberschuss - Seite 2



    Darüber hinaus hat die UMT im August 2019 ihre App LOYAL gelauncht, die nun im Apple App-Store und Google Play-Store für iOS- und Android-Betriebssysteme zur Verfügung steht. Nach dem erfolgreichen Launch wird die App nun sukzessive um alle essenziellen Features erweitert, um dem Nutzer speziell auf ihn abgestimmte Rabatte, Prämien oder Cashbacks zu bieten. Zu diesem Zwecke führt die Unternehmensgruppe neueste Verfahren der Künstlichen Intelligenz (KI) ein, wie zum Beispiel Unsupervised Learning, Reinforcement Learning oder NLP (Natural Language Processing), die derzeit trainiert werden. Auf diesem Wege werden neue Maßstäbe in der Selektion der besten Deals sowie der Nutzerrelevanz gesetzt und eine sprach- und länderübergreifende Verbreitung ermöglicht. Mit der Meta-App nutzt die Unternehmensgruppe die erheblich höhere Skalierbarkeit des B2C-Marktes und beweist ihre Flexibilität und hohe Umsetzungskompetenz beim Vordringen in neue Geschäftsfelder.



    "Durch die Erweiterung unseres Geschäftsmodells auf industrielle Anwendungen sowie die Nutzung der Potenziale des Konsumentenmarktes verbunden mit dem Einsatz modernster Technologien, ist die UMT sehr gut im Markt positioniert. Dank der hohen technischen Durchdringung im Einzelhandel und unserer flexiblen Plattform, die wir nun erweitert um Künstliche Intelligenz, Pay-per-Use und 5G vielen neuen Kunden zur Verfügung stellen können, sehen wir uns bestens aufgestellt, um von einem sich zum Vorteil der Unternehmensgruppe verändernden Gesamtmarkt zu profitieren," sagt Dr. Albert Wahl, CEO der UMT United Mobility Technology AG.


    Der Halbjahresbericht ist auf der Website der Gesellschaft unter www.umt.ag verfügbar.


    Über die UMT AG:

    Die UMT United Mobility Technology AG ist als FinTech-Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Mobile Payment und Blockchain-Lösungen, insbesondere für Großkunden spezialisiert. Das Unternehmen betreibt dabei als White-Label-Technologieanbieter eine der größten Mobile Payment-Plattformen in Europa. Als zentrale Schnittstelle agiert die UMT zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die Technologie der UMT ist bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können über 14 Mio. Nutzer die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen. Ergänzend dazu bietet die UMT ihren Kunden Dienstleistungen im Bereich Kundenbindungsprogramme und Smart Data entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Mit der innovativen App LOYAL bietet UMT ihren Anwendern eine effiziente Möglichkeit, Loyaltyprogramme zu nutzen und eine zeitgemäße Mobile-Payment-Lösung.

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