checkAd

     1823  1 Kommentar CHINA RELATIVIERT AUSSAGE - BITCOIN FÄLLT

    China fordert Investoren auf nicht in digitale Währungen zu investieren. Bitcoin-Kurs gibt nach.

    Am vergangenen Freitag schoss der Bitcoin (BTC) regelrecht durch die Decke, nachdem der chinesische Staatspräsident Xi Jinping zu einer stärkeren Entwicklung von Blockchain-Technologien in seinem Land aufrief. In diesem Zusammenhang erwähnte er, dass China eine führende Rolle in der Blockchain-Technologie übernehmen und sich zukünftig der Technologie öffnen wird. Nun rudert die chinesische Regierung zurück und relativiert die Aussagen ihres Staatschefs. Über die von der kommunistischen Partei herausgegebenen Zeitung People’s Daily fordert der chinesische Staat nun Investoren auf, rational zu bleiben und die Innovation der Blockchain-Technologie nicht als Anreiz für Spekulationen in virtuelle Währungen zu verstehen. In China ist seit 2017 der Handel mit digitalen Währungen und Token über Krypto-Börsen durch die Regulierungsbehörden untersagt. Entsprechend reagiert heute der Bitcoin-Kurs auf diese Meldung. Gegen 17:30 Uhr MEWZ notiert die nach der Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt mit einem Abschlag von 4,06 Prozent bei 9.085 US-Dollar je Coin.

     

    Haftungsausschluss:

    Die beigefügten Informationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Redaktionen wider. Neben Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen erhalten, die durch GBE brokers Ltd. erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für vertrauenswürdig halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Diese Information stellt keine Anlageberatung dar. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Werbemitteilung handelt. Sie stellt keine Anlageempfehlung und auch keine Anlagestrategieempfehlung dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Nasar Ghulam
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herr Nasar Ghulam ist seit 2007 in der Finanzbranche tätig. Er ist der Leiter der Niederlassung von GBE brokers Ltd. in Hamburg. Dort hat er täglich Kontakt zu Tradern und institutionellen Kunden wie Vermögensverwaltungen und Fondsgesellschaften. Herr Ghulam schreibt regelmäßig Kommentare zu den wichtigsten Ereignissen an den Finanzmärkten. Sein Schwerpunkt liegt auf den deutschen und US-amerikanischen Aktienmarkt sowie auf Devisen, Rohstoffe und Edelmetalle.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Nasar Ghulam
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    CHINA RELATIVIERT AUSSAGE - BITCOIN FÄLLT Am vergangenen Freitag schoss der Bitcoin (BTC) regelrecht durch die Decke, nachdem der chinesische Staatspräsident Xi Jinping zu einer stärkeren Entwicklung von Blockchain-Technologien aufrief. In diesem Zusammenhang erwähnte er, dass sein Land eine führende Rolle in der Blockchain-Technologie übernehmen und sich zukünftig der Technologie öffnen wird...

    Disclaimer