Digitale Wirtschaft
Les Roches positioniert sich als Leader / und lanciert einen neuen Master-Studiengang mit Schwerpunkt Strategie und digitale Transformation
Crans-Montana (ots) - Les Roches Global Hospitality Education lanciert einen
ambitionierten Aktionsplan zur Ausbildung der Manager und Unternehmer der
Hospitality-Branche von morgen. Ausschlaggebend war der Wunsch, die führende
Stellung der Fachhochschule weiter auszubauen und das Studienprogramm auf die
digitale Wirtschaft auszurichten. Kernstück der Initiative ist die Einführung
eines neuen Master-Studiengangs zum Schwerpunkt Strategie und digitale
Transformation in der Hospitality-Branche.
Das Label Les Roches im digitalen Zeitalter
ambitionierten Aktionsplan zur Ausbildung der Manager und Unternehmer der
Hospitality-Branche von morgen. Ausschlaggebend war der Wunsch, die führende
Stellung der Fachhochschule weiter auszubauen und das Studienprogramm auf die
digitale Wirtschaft auszurichten. Kernstück der Initiative ist die Einführung
eines neuen Master-Studiengangs zum Schwerpunkt Strategie und digitale
Transformation in der Hospitality-Branche.
Das Label Les Roches im digitalen Zeitalter
Die Hotelbranche erfährt zurzeit eine globale digitale Transformation:
Einerseits haben sich parallel zur traditionellen Hotellerie neue grosse
Anbieter als Vermittler etabliert, andererseits mischen disruptive Operateure
den Markt neu auf.
Diese neuen Player decken mit ihren Technologien sämtliche Bereiche des
Hotelmanagements ab, einschliesslich Kundengewinnung und -bindung. Mit der
zunehmenden Verbreitung der künstlichen Intelligenz, der Blockchain, der
Lebensmitteltechnologie und der spezialisierten Start-ups wird sich die
Integration dieser Wertschöpfungskette weiter beschleunigen.
Das digitale Zeitalter beeinflusst die Berufe des Hotel- und Gastgewerbes
massgebend. Es entstehen neue Arbeitsplätze für eine Generation von Managern mit
digitaler Expertise, die es verstehen, digitale Technologien zu konzipieren und
anzuwenden, um die Kunden zu erreichen und ihre Anforderungen zu erfüllen.
Angesichts dieser Entwicklung hat sich das Institut Les Roches im Laufe des
vergangenen Jahres an seinen drei Standorten Crans-Montana, Schanghai und
Marbella darauf konzentriert, seine Studiengänge zu überarbeiten und sein
Bildungsangebot den aktuellen Trends in Bereich Hospitality und Digital
Knowledge anzupassen.
Nach aussen spiegelt sich diese Neupositionierung des Instituts in einer neuen
grafischen Identität mit einem präganten Logo, einer rigorosen Ästhetik und
einer ansprechenden, klar strukturierten Website. Unverändert bleibt das
Engagement des Labels Les Roches, zukünftigen Leadern, Unternehmern und
Visionären die Kenntnisse und das Selbstvertrauen zu vermitteln, die sie zur
Gestaltung der Welt von morgen benötigen.
Ein Master-Studiengang in Hospitality Strategy und Digital Transformation
Mit der Einführung des weltweit ersten vollumfänglich auf die Bereiche
Hospitality Strategy und Digital Transformation ausgerichteten
Master-Studiengangs beschreitet das Institut, seiner herausragenden Stellung
entsprechend, Neuland. Geleitet wird das Graduiertenstudium von Scott Dahl,
einem erfahrenen Experten auf dem Gebiet des Revenue Managements in der Hotel-
und Tourismusbranche, der in seiner über 30-jährigen Karriere zahlreiche
Einerseits haben sich parallel zur traditionellen Hotellerie neue grosse
Anbieter als Vermittler etabliert, andererseits mischen disruptive Operateure
den Markt neu auf.
Diese neuen Player decken mit ihren Technologien sämtliche Bereiche des
Hotelmanagements ab, einschliesslich Kundengewinnung und -bindung. Mit der
zunehmenden Verbreitung der künstlichen Intelligenz, der Blockchain, der
Lebensmitteltechnologie und der spezialisierten Start-ups wird sich die
Integration dieser Wertschöpfungskette weiter beschleunigen.
Das digitale Zeitalter beeinflusst die Berufe des Hotel- und Gastgewerbes
massgebend. Es entstehen neue Arbeitsplätze für eine Generation von Managern mit
digitaler Expertise, die es verstehen, digitale Technologien zu konzipieren und
anzuwenden, um die Kunden zu erreichen und ihre Anforderungen zu erfüllen.
Angesichts dieser Entwicklung hat sich das Institut Les Roches im Laufe des
vergangenen Jahres an seinen drei Standorten Crans-Montana, Schanghai und
Marbella darauf konzentriert, seine Studiengänge zu überarbeiten und sein
Bildungsangebot den aktuellen Trends in Bereich Hospitality und Digital
Knowledge anzupassen.
Nach aussen spiegelt sich diese Neupositionierung des Instituts in einer neuen
grafischen Identität mit einem präganten Logo, einer rigorosen Ästhetik und
einer ansprechenden, klar strukturierten Website. Unverändert bleibt das
Engagement des Labels Les Roches, zukünftigen Leadern, Unternehmern und
Visionären die Kenntnisse und das Selbstvertrauen zu vermitteln, die sie zur
Gestaltung der Welt von morgen benötigen.
Ein Master-Studiengang in Hospitality Strategy und Digital Transformation
Mit der Einführung des weltweit ersten vollumfänglich auf die Bereiche
Hospitality Strategy und Digital Transformation ausgerichteten
Master-Studiengangs beschreitet das Institut, seiner herausragenden Stellung
entsprechend, Neuland. Geleitet wird das Graduiertenstudium von Scott Dahl,
einem erfahrenen Experten auf dem Gebiet des Revenue Managements in der Hotel-
und Tourismusbranche, der in seiner über 30-jährigen Karriere zahlreiche