checkAd

    Digitale Wirtschaft  215  0 Kommentare Les Roches positioniert sich als Leader / und lanciert einen neuen Master-Studiengang mit Schwerpunkt Strategie und digitale Transformation

    Crans-Montana (ots) - Les Roches Global Hospitality Education lanciert einen
    ambitionierten Aktionsplan zur Ausbildung der Manager und Unternehmer der
    Hospitality-Branche von morgen. Ausschlaggebend war der Wunsch, die führende
    Stellung der Fachhochschule weiter auszubauen und das Studienprogramm auf die
    digitale Wirtschaft auszurichten. Kernstück der Initiative ist die Einführung
    eines neuen Master-Studiengangs zum Schwerpunkt Strategie und digitale
    Transformation in der Hospitality-Branche.

    Das Label Les Roches im digitalen Zeitalter

    Die Hotelbranche erfährt zurzeit eine globale digitale Transformation:
    Einerseits haben sich parallel zur traditionellen Hotellerie neue grosse
    Anbieter als Vermittler etabliert, andererseits mischen disruptive Operateure
    den Markt neu auf.

    Diese neuen Player decken mit ihren Technologien sämtliche Bereiche des
    Hotelmanagements ab, einschliesslich Kundengewinnung und -bindung. Mit der
    zunehmenden Verbreitung der künstlichen Intelligenz, der Blockchain, der
    Lebensmitteltechnologie und der spezialisierten Start-ups wird sich die
    Integration dieser Wertschöpfungskette weiter beschleunigen.

    Das digitale Zeitalter beeinflusst die Berufe des Hotel- und Gastgewerbes
    massgebend. Es entstehen neue Arbeitsplätze für eine Generation von Managern mit
    digitaler Expertise, die es verstehen, digitale Technologien zu konzipieren und
    anzuwenden, um die Kunden zu erreichen und ihre Anforderungen zu erfüllen.

    Angesichts dieser Entwicklung hat sich das Institut Les Roches im Laufe des
    vergangenen Jahres an seinen drei Standorten Crans-Montana, Schanghai und
    Marbella darauf konzentriert, seine Studiengänge zu überarbeiten und sein
    Bildungsangebot den aktuellen Trends in Bereich Hospitality und Digital
    Knowledge anzupassen.

    Nach aussen spiegelt sich diese Neupositionierung des Instituts in einer neuen
    grafischen Identität mit einem präganten Logo, einer rigorosen Ästhetik und
    einer ansprechenden, klar strukturierten Website. Unverändert bleibt das
    Engagement des Labels Les Roches, zukünftigen Leadern, Unternehmern und
    Visionären die Kenntnisse und das Selbstvertrauen zu vermitteln, die sie zur
    Gestaltung der Welt von morgen benötigen.

    Ein Master-Studiengang in Hospitality Strategy und Digital Transformation

    Mit der Einführung des weltweit ersten vollumfänglich auf die Bereiche
    Hospitality Strategy und Digital Transformation ausgerichteten
    Master-Studiengangs beschreitet das Institut, seiner herausragenden Stellung
    entsprechend, Neuland. Geleitet wird das Graduiertenstudium von Scott Dahl,
    einem erfahrenen Experten auf dem Gebiet des Revenue Managements in der Hotel-
    und Tourismusbranche, der in seiner über 30-jährigen Karriere zahlreiche
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Digitale Wirtschaft Les Roches positioniert sich als Leader / und lanciert einen neuen Master-Studiengang mit Schwerpunkt Strategie und digitale Transformation Les Roches Global Hospitality Education lanciert einen ambitionierten Aktionsplan zur Ausbildung der Manager und Unternehmer der Hospitality-Branche von morgen. Ausschlaggebend war der Wunsch, die führende Stellung der Fachhochschule weiter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer