checkAd

    DAX  1054  0 Kommentare Rückeroberung der 13.200 zum Wochenstart oder erneuter Fall unter die 13.000?

    (JK-Trading.com) – Mit einem recht dünnen Wirtschaftsdatenkalender zum Wochenstart, liegt der Fokus im DAX weiter auf dem US-chinesischen Handelskonflikt.

    Neuer Blog-Artikel: Das JK Trading-DAX-Projekt - Optimierung dank FXBlue

    (JK-Trading.com) – Mit einem recht dünnen Wirtschaftsdatenkalender zum Wochenstart, liegt der Fokus im DAX weiter auf dem US-chinesischen Handelskonflikt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag mit 266.000 neu-geschaffenen Stellen ex-Agrar erstaunlich gut war und Larry Kudlow weiter Hoffnungen um einen zeitnah zu findenden Trade Deal mit China schürte, sah der DAX einen versöhnlichen Wochenschluss deutlich über 13.000 Punkte.

    Rein technisch stellt sich die Situation derart dar, dass nach dem Rutsch in der ersten Hälfte der vergangenen Handelswoche unter die 13.000er Marke, die Bären grundsätzlich den Vorteil weiter auf ihrer Seite finden – zumindest solange der deutsche Leitindex unter 13.180 / 200 Punkte handelt.

    Unterhalb dieses Niveaus bleibt ein erneuter Versuch eines nachhaltigen Falls unter 13.000 Punkte eine ernstzunehmende Option.

    Zügig rückte dann das dienstägliche Tief um 12.930 Punkte und bei einem Fall darunter, die Region um 12.800 / 830 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens.

    Auf der Kehrseite gilt aber auch, dass eine Rückeroberung der 13.180 / 200er Region (bspw. initiiert durch erneut aufkeimenden bzw. geschürten Optimismus im US-chinesischen Handelskonflikt) das Bild für die Bullen aufhellt und einen Stint zurück in Richtung der 13.300er Region wahrscheinlich werden lassen würde.

    Lesen Sie auch

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Rückeroberung der 13.200 zum Wochenstart oder erneuter Fall unter die 13.000? (JK-Trading.com) – Mit einem recht dünnen Wirtschaftsdatenkalender zum Wochenstart, liegt der Fokus im DAX weiter auf dem US-chinesischen Handelskonflikt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer