checkAd

     137  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben leicht nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in die neue Handelswoche gegangen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 171,18 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen stieg im Gegenzug leicht auf minus 0,29 Prozent.

    Vor dem Wochenende waren sichere Anlagen wie Bundesanleihen zunächst erheblich unter Druck geraten. Gegen Abend drehten sie aber in die Gewinnzone. Das zeigt, dass die Anleger trotz nahendem geordneten Brexit und erstem Abkommen zwischen den USA und China vorsichtig bleiben. Ein Grund sind unklare Details zur amerikanisch-chinesischen Einigung.

    Am Montag blicken Analysten und Anleger auf neue Konjunkturdaten aus der Eurozone. Es werden die Einkaufsmanagerindizes erwartet - eine Umfrage in Unternehmen, die Auskunft über den Zustand der Konjunktur gibt. Es wird mit einer leichten Aufhellung gerechnet, allerdings von sehr niedrigem Niveau aus. Seit einiger Zeit hat die Wirtschaft im Euroraum an Schwung verloren, insbesondere das größte Mitgliedsland Deutschland./bgf/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben leicht nach Deutsche Bundesanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in die neue Handelswoche gegangen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 171,18 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer