checkAd

    Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für die LEGO GmbH  156  0 Kommentare Jedes zweite Kind in Deutschland hat im Jahr 2019 mindestens ein neues LEGO® Produkt bekommen (FOTO) - Seite 2


    Entwicklung im Schweizer Markt gelegt und eine Vielzahl an Aktivitäten mit
    Partnern vor Ort ins Leben gerufen. Diese Maßnahmen haben sich in der zweiten
    Jahreshälfte des vergangenen Jahres bereits ausgezahlt, das Unternehmen wuchs
    insbesondere im wichtigen Weihnachtsgeschäft wieder über dem Markttrend.
    Geschäftsführerin Karen Pascha-Gladyshev blickt optimistisch auf das neue
    Geschäftsjahr: "Durch die erfolgreichen Maßnahmen, die wir in der Schweiz
    umgesetzt haben, konnten wir den Verlauf zum Jahresende drehen und auch hier
    weiterwachsen. Besonders freut mich, dass das Top-Produkt in der Schweiz im
    vergangenen Jahr ein LEGO® Produkt war[4]: der LEGO® Technic[TM] Liebherr Bagger
    R9800. Und auch 2020 setzen wir viele Aktionen in der Schweiz um, um Schweizer
    Kinder und Erwachsene für unsere Produktneuheiten zu begeistern." Besonders die
    Kernlinien LEGO® City, LEGO® Technic[TM] und LEGO® NINJAGO haben die Bedürfnisse
    und Erwartungen der Zielgruppe in beiden Märkten getroffen und so zum guten
    Ergebnis beigetragen. "Wir sind mit der Geschäftsentwicklung sehr zufrieden und
    freuen uns, dass wir wieder nachhaltig wachsen und mehr Kinder in Deutschland,
    Österreich und der Schweiz erreichen konnten. Denn damit erfüllen wir unseren
    Anspruch, mehr Kinder mit dem LEGO® Spielerlebnis zu fördern. Unsere Zahlen
    zeigen, dass unsere Produkte den Nerv der Zielgruppe treffen und für die
    individuellen Interessen von Kindern und Erwachsenen jeweils das passende
    Produkt angeboten wird. Mit dem starken Umsatzergebnis und unserem spannenden
    Neuheitenportfolio für das Jahr 2020 haben wir eine gute Grundlage für weiteres
    Wachstum gelegt und sind fit für die Zukunft", sagt Karen Pascha-Gladyshev,
    Geschäftsführerin der LEGO GmbH.

    Hauptzielgruppe der LEGO GmbH sind und bleiben Kinder, im Jahr 2020 will das
    Unternehmen verstärkt jedoch auch Erwachsene ansprechen, um sie für die
    unendlichen Möglichkeiten des LEGO® Steins zu begeistern. Bereits 2019 ging
    jeder zehnte Euro des Unternehmensumsatzes auf einen Produktkauf für einen
    Erwachsenen zurück. Karen Pascha-Gladyshev erklärt: "Herausforderungen kreativ
    zu meistern, ist ein Thema für jede Generation. In der Zukunft, aber auch heute
    ist diese Fähigkeit essenziell, um auf vielfältigen Wegen Lösungen zu
    entwickeln. Außerdem lässt sich das Bedürfnis, selbst kreativ zu werden und
    dabei seine individuelle Persönlichkeit auszudrücken, im Spiel optimal
    entfalten. Das LEGO® System in Play und unsere auf dem LEGO® Stein beruhenden
    Produkte bieten für beides die Plattform. Und das Bauen mit dem LEGO® Stein hat
    für Erwachsene noch einen ganz anderen Mehrwert, dabei kann man einem hektischen
    Alltag entfliehen und herrlich entspannen."
    Seite 2 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für die LEGO GmbH Jedes zweite Kind in Deutschland hat im Jahr 2019 mindestens ein neues LEGO® Produkt bekommen (FOTO) - Seite 2 Die LEGO GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Laut NPD Group Deutschland stiegen die Verbraucherumsätze des Unternehmens um 3,2 Prozent[1]. In einem sehr dynamischen Markt stabilisiert die LEGO GmbH den Marktanteil von 16,8 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer