checkAd

    Pressestimme  107  0 Kommentare 'Neue Osnabrücker Zeitung' zum Elterngeld

    OSNABRÜCK (dpa-AFX) - "Neue Osnabrücker Zeitung" zum Elterngeld:

    "Auf den ersten Blick ist das Elterngeld ein Erfolg: Nie zuvor haben mehr Väter eine Auszeit vom Job genommen, um sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Dass Familienministerin Franziska Giffey die Regeln nachschärfen möchte, ist gut. Eine längere Bezugszeit für Eltern von Frühchen etwa ist sinnvoll. Im Gegensatz zur neuen Deckelung für Vielverdiener: Zwar darf man annehmen, dass Eltern, die 300.000 Euro und mehr im Jahr verdienen, die Monate nach der Geburt ihres Kindes überbrücken können. Doch schon jetzt hat diese Gruppe das Elterngeld kaum genutzt, eine Deckelung wäre also gar nicht nötig. Zumal man einwenden könnte, dass jene, die viel verdienen, auch viel in Sozialsysteme einzahlen. Wie fair ist es, sie von der Förderung auszuschließen?"/al/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Neue Osnabrücker Zeitung' zum Elterngeld "Neue Osnabrücker Zeitung" zum Elterngeld: "Auf den ersten Blick ist das Elterngeld ein Erfolg: Nie zuvor haben mehr Väter eine Auszeit vom Job genommen, um sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Dass Familienministerin Franziska Giffey die Regeln …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer