checkAd

     135  0 Kommentare Knorr-Beschäftigte stimmen für Eckpunktepapier zur Standortsicherung

    HEILBRONN (dpa-AFX) - Das im Januar ausgehandelte Eckpunktepapier zur Sicherung des traditionsreichen Knorr-Werks in Heilbronn hat eine wichtige Hürde genommen. In einer Abstimmung unter den Mitgliedern der Gewerkschaft NGG votierten 92 Prozent für den Kompromiss, wie die NGG am Mittwoch mitteilte. Sie hatte das Papier mit der Deutschland-Spitze des niederländisch-britischen Konsumgüterkonzerns Unilever, zu dem die Marke Knorr gehört, ausgehandelt.

    Es sieht eine zehnjährige Standort- und Beschäftigungssicherung vor. Im Gegenzug sollen die Lohnzuwächse der Beschäftigten künftig deutlich geringer ausfallen; neue Mitarbeiter müssten auf einem schlechteren Gehaltsniveau starten. Das Unternehmen muss dem Kompromiss allerdings auch noch zustimmen. Laut Gewerkschaft sind gut 500 Mitarbeiter betroffen./eni/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Knorr-Beschäftigte stimmen für Eckpunktepapier zur Standortsicherung Das im Januar ausgehandelte Eckpunktepapier zur Sicherung des traditionsreichen Knorr-Werks in Heilbronn hat eine wichtige Hürde genommen. In einer Abstimmung unter den Mitgliedern der Gewerkschaft NGG votierten 92 Prozent für den Kompromiss, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer