checkAd

     2281  0 Kommentare Bund-Future - weiterhin steigende Kurse nach Konsolidierung - (OFFEN) - 03.07.04 - Seite 2




    Wochenchart:


    Das bullish engulfing Anfang Juni wurde nun mit der aktuellen weißen Kerze und einem Close oberhalb der Höchstkurse des bullish engulfing bestätigt. Kurzfristig sind natürlich bei solch auftretenden Mustern die Longsignale der kurzfristigeren Zeitebenen zu beachten, um bei Bestätigung im Wochenchart dann schon nicht einen Großteil der Bewegung verpaßt zu haben. Denn nachdem der Bund nun drei Wochen in Folge gestiegen ist und ein weiteres Widerstandsniveau erreicht wurde, könnte sich hier eine leichte Gegenbewegung anschließen. Mit dem bullish engulfing ist jedoch eine Trendwende eingetreten - dieses unterstützt die Aussage des Monatschart. Erst Kurse unter 113 sowie unter 112,55 schränken das positive Szenario ein.


    Tageschart


    In der letzten Wochenanalyse zum Bund-Future wurde die Aussicht auf steigende Kurse bis 113,75 als gut angesehen. Mit den Arbeitsmarktdaten am Freitag konnte der Bund dieses Kursziel dann auch erreichen. Hier liegen allerdings kräftige Widerstände, die einen weiteren Anstieg stoppten. Zudem verläuft der Bund innerhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals seit Ausbruch aus dem Abwärtstrend - zusätzlicher Widerstand stellt hier die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals dar.
    Der etwas längere Docht am Freitag bestätigt hier das Widerstandsniveau. Solange jedoch der Bund nicht mehr unter die 113,30 fällt (dort Widerstand bzw. nun Unterstützung aus der Mitte der langen schwarzen Kerze Anfang Mai) sollte der Widerstand bei 113,75 nochmals attackiert werden. Voraussichtlich wird sich der Bund in den ersten Tagen der kommenden Woche zwischen ca. 113,30 und 113,75 aufhalten. Prozyklisches Kaufsignal hier der Break der 113,75 per Daily-Close.

    Stundenchart


    2 Aufwärtstrendkanäle. Sofern der kurzfristige der letzten Tage verlassen wird sind die nächst liegenden Unterstützungen die Kursziele, also 113,30 und daran anschließend 113. Weitere Unterstützung in der Mitte der langen weißen Kerze vom Freitag.

    Fazit:
    Die Chancen auf steigende Kurse sind weiterhin vorhanden, hier sollte sich allerdings vorab eine Beruhigung wieder einstellen. Da jedoch angenommen werden kann, dass nochmals der Widerstand bei 113,75 getestet werden wird, sollte versucht werden, an den nächstliegenden Unterstützungen (Mitte weiße Kerze im Stundenchart sowie 113,30, 113) zu kaufen in Verbindung mit Intraday-Signalen.
    Siehe auch im Stundenchart am 29.06.: hier wurde die Unterstützung bei 112,55 nach Break der 113 als Gelegenheit genutzt, um einzusteigen - hohe Umsätze in Verbindung mit fehlgeschlagenen Breaks von Unterstützungen sind i.d.R. gute Kaufsignale. Das Niveau um 112,55 sollte jedoch vorerst nicht mehr erreicht werden - ein Break der 113 ist gegenwärtig nicht anzunehmen, würde dann allerdings auch das vorgestellte positive Szenario stark einschränken.

    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin : 19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Seite 2 von 2



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - weiterhin steigende Kurse nach Konsolidierung - (OFFEN) - 03.07.04 - Seite 2 Das im Bund-Future aufgetretene bullish engulfing als potentielle Trendwendeformation wurde in der abgelaufenen Woche bestätigt. Auch der Monatschart zeigt positive Tendenzen, die den Bund-Future nach einer Phase der Konsolidierung weiter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer