checkAd

    Aktien Asien  496  0 Kommentare Anleger bleiben wegen Corona-Unsicherheit vorsichtig

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Im Sog schwacher US-Börsen haben die meisten Aktienmärkte in Asien am Donnerstag ihre Vortagesverluste ausgeweitet. Desaströse US-Einzelhandelsumsätze verschreckten und zudem hat sich im April die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York in einem so noch nie dagewesenen Ausmaß eingetrübt. Auch die Erwartung der Internationalen Energieagentur (IEA) eines "beispiellosen" Rückgangs der Rohöl-Nachfrage angesichts der Covid-19-Krise verunsicherte die jüngst wieder risikofreudigeren Anleger an den asiatischen Handelsplätzen.

    Wer noch an eine v-förmige Wirtschaftserholung glaube, sobald die Antivirus-Kontrollen aufgehoben werden, werde zunehmend in Frage gestellt, sagte ein Marktexperte.

    In Tokio beendete der Nikkei-225 den Handel mit einem Abschlag von 1,33 Prozent auf 19 290,20 Punkte.

    In Hongkong verlor der Hang Seng im späten Handel zugleich 0,70 Prozent auf 23 977,47 Zähler. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Aktien der chinesischen Festlandbörsen erholte sich unterdessen zuletzt und zeigte sich kurz vor Handelsschluss mit 0,08 Prozent im Plus bei 3800,35 Punkten./ck/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Anleger bleiben wegen Corona-Unsicherheit vorsichtig Im Sog schwacher US-Börsen haben die meisten Aktienmärkte in Asien am Donnerstag ihre Vortagesverluste ausgeweitet. Desaströse US-Einzelhandelsumsätze verschreckten und zudem hat sich im April die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York …