checkAd

     207  0 Kommentare Portofino übt Option zum Erwerb des Konzessionsgebiets Gold Creek in Ontario aus

    Wichtigste Fakten:

     

    -               Lage 60 Kilometer westlich von Thunder Bay, Ontario;

    -               Historische Bohrlöcher einschließlich 2,3 g/t Gold auf 8 Meter mit sichtbarem Gold im Kern;

    -               Historische Stichproben mit mehreren Unzen Gold;

    -               Nähe zu exzellenter Infrastruktur einschließlich CN-Bahnverbindung, Stromversorgungsleitungen und befestigter Straße.

     

    Vancouver, B.C., 20. Mai 2020. PORTOFINO RESOURCES INC. (POR: TSX-V) (POTA: FSE) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt geben zu können, dass eine verbindliche Optionsvereinbarung (die „Vereinbarung“) unterzeichnet wurde, mit der sich das Unternehmen die Rechte am Erwerb sämtlicher Eigentumsanteile (100 %) am Konzessionsgebiet Gold Creek (das „Konzessionsgebiet“), einer Bergbauclaim-Gruppe in der Duckworth Township im Nordwesten der Provinz Ontario, sichert. Die Claimgruppe erstreckt sich über eine Grundfläche von rund 2.500 Acres und besteht aus drei Bergbauclaims, in denen sich 50 Parzellen aneinanderreihen. Das Konzessionsgebiet ist auf dem Straßenweg gut erreichbar.

     

    Wie der Geologische Dienst der Provinz Ontario (Ontario Geological Survey/„OGS“) (Open File Report 5896) berichtet, reichen die historischen Arbeiten in diesem Gebiet bis zum Jahr 1896 zurück, als in der Duckworth Township erstmals Gold entdeckt wurde. Es folgen einige Aktivitäten in jüngerer Zeit:

     

    1. Der Prospektor M. Penziwol absolvierte zwischen 1967 und 1973 ein Programm, das Prospektierungen, die mechanische Beseitigung von Abraum sowie Grabungen und Gesteinsprobenahmen aus Quarzgängen in diesem Gebiet umfasste. Im Jahr 1983 fanden zur weiteren Erkundung des Gebiets geologische Kartierungen sowie magnetische Messungen und VLF-EM-Messungen statt.
    2. Im Jahr 1985 und zwischen den Jahren 1987 und 1989 explorierte die Noranda Exploration Company das Gebiet; es fanden unter anderem eine luftgestützte magnetische und elektromagnetische Messung, bodengestützte magnetische und elektromagnetische Messungen, selektive radiometrische Messungen und Gravitätsmessungen, geochemische Probenahmen, geologische Kartierungen, Abtragungen der Deckschicht sowie Probenahmen aus der Gesteinsmasse statt.
    3. In den Jahren 1989 und 1990 absolvierte die Firma Inco Gold Limited ein Explorationsprogramm, das die Erstellung von Rasterlinien, magnetische Messungen, VLF-EM-Messungen, geologische Kartierungen, Grabungen, Gesteinsprobenahmen und zwei Diamantbohrungen umfasste. Mehrere goldführende Quarzgänge wurden untersucht. In zwei der Vorkommen wurden Stichproben mit einem Goldgehalt von bis zu 13,2 g/t bzw. 64,2 g/t ermittelt. Die Bohrungen, die zur Erkundung dieser Vorkommen niedergebracht wurden, stießen auf eine Mineralisierung von geringer Mächtigkeit, die für eine wirtschaftliche Förderung nicht ausreichte. Weiterführende Arbeiten wurden empfohlen, es gibt aber keine öffentlichen Aufzeichnungen darüber, dass auch tatsächlich weitere Explorationsmaßnahmen erfolgten.
    4. Auf einer Streichlänge von 1,5 Kilometern wurde eine bedeutende Goldmineralisierung nachverfolgt; diverse Stichproben lieferten hier Werte von bis zu 759 g/t (Begehung des Konzessionsgebiets durch den OGS) und die Firma Golden Share Mining ermittelte im Rahmen von Diamantbohrungen im Jahr 2008 bis zu 2,3 g/t auf 8,3 Meter.

     

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Portofino übt Option zum Erwerb des Konzessionsgebiets Gold Creek in Ontario aus Wichtigste Fakten: -               Lage 60 Kilometer westlich von Thunder Bay, Ontario;-               Historische Bohrlöcher einschließlich 2,3 g/t Gold auf 8 Meter mit sichtbarem Gold im Kern;-               Historische Stichproben mit mehreren …