checkAd

    DGAP-News  159  0 Kommentare VST BUILDING TECHNOLOGIES AG: VST BUILDING TECHNOLOGIES mit Umsatzsprung und operativen Fortschritten in 2019 - Seite 2



    VST ist es im Berichtszeitraum gelungen, die Projektpipeline signifikant auszubauen. Das Volumen der vertraglich fixierten Projekte konnte im Jahresverlauf 2019 auf über 200 Mio. Euro verzehnfacht werden. Die Übernahme von Premiumverbund stellte dabei einen Meilenstein dar, da das Wachstum somit noch beschleunigt und die Expansion in neue Absatzmärkte über den Kernmärkten Deutschland, Schweden und Österreich hinaus vorangetrieben werden konnte. So wurde in Dänemark ein erstes Projekt gestartet, bei dem VST für die Lieferung von Baukomponenten für ein großes Sanierungsvorhaben in Kopenhagen beauftragt wurde. Dabei werden Büroimmobilien in ein Hotel mit 270 Zimmern und ein Studentenwohnheim mit 375 Einheiten umgebaut. Auch in Polen wurde die Expansion von VST weiter forciert und der Vertrieb ausgebaut. Neue Aufträge hat VST in 2019 auch in Deutschland und Österreich erhalten, unter anderem für die Errichtung eines Studentenwohnheims in Kiel mit 129 Wohnungen.



    Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Visibilität der weiteren Entwicklung eingeschränkt, so dass VST für 2020 keine detaillierte Prognose aufstellt. Die Gesellschaft sieht sich allerdings auch im aktuellen Marktumfeld stabil aufgestellt - durch die umfangreiche Projektpipeline, die einzigartige Technologie und die starken Baupartner. Des Weiteren kann VST einen erfreulichen Anstieg der Produktionsmengen in den ersten Monaten 2020 verzeichnen. Bis Ende Mai 2020 lagen die Produktionsmengen über dem Vorjahreszeitraum und über den Erwartungen des Unternehmens. VST geht auch für das Gesamtjahr 2020 von einer Fortsetzung des positiven Trends beim Produktionsvolumen aus.



    Lesen Sie auch

    Kamil Kowalewski, Vorstand von VST, kommentiert: "Wir haben unsere Marktposition in 2019 deutlich gestärkt und sehen uns auch für die Zukunft mit unserer gut gefüllten Pipeline und unserer innovativen Technologie aussichtsreich positioniert. Dass wir über eine steigende Nachfrage nach unserem VST-Bausystem verzeichnen, wird auch durch höhere Produktionsmengen untermauert, die wir in den ersten Monaten 2020 im Vergleich zur Vorjahresperiode erzielt haben."

    Seite 2 von 4




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News VST BUILDING TECHNOLOGIES AG: VST BUILDING TECHNOLOGIES mit Umsatzsprung und operativen Fortschritten in 2019 - Seite 2 DGAP-News: VST BUILDING TECHNOLOGIES AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Sonstiges VST BUILDING TECHNOLOGIES AG: VST BUILDING TECHNOLOGIES mit Umsatzsprung und operativen Fortschritten in 2019 29.05.2020 / 17:49 Für den Inhalt der Mitteilung ist …