checkAd

    Pressestimme  116  0 Kommentare 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zur Rentenerhöhung

    LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - "Ludwigsburger Kreiszeitung" zur Rentenerhöhung:

    "Zwischenzeitlich gab es eine Debatte darüber, ob sich der kräftige Schluck aus der Rentenpulle angesichts der Coronakrise überhaupt rechtfertigen lasse, ob sich Rentner nicht in Verzicht üben müssten wie andere Bevölkerungsgruppen in diesen schweren Zeiten auch. Doch schnell wurde die Diskussion darüber beerdigt. Und das ist auch richtig so. Denn die Renten folgen bekanntlich der allgemeinen Lohn- und Gehaltsentwicklung. Und zwar rückwirkend. Im konkreten Fall waren die Jahre 2018 und 2019 für die Rentenanpassung maßgebend. In dieser Zeit verzeichneten die allermeisten Beschäftigten noch spürbare Lohnzuwächse. Hätte man diesen Mechanismus wegen Corona außer Kraft gesetzt, wäre nicht nur das Vertrauen in die Rentenversicherung erschüttert gewesen. Das Geld würde jetzt auch für die politisch gewünschte Stärkung des Binnenkonsums fehlen."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zur Rentenerhöhung "Ludwigsburger Kreiszeitung" zur Rentenerhöhung: "Zwischenzeitlich gab es eine Debatte darüber, ob sich der kräftige Schluck aus der Rentenpulle angesichts der Coronakrise überhaupt rechtfertigen lasse, ob sich Rentner nicht in Verzicht üben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer