checkAd

     736  0 Kommentare Trillion Energy meldet Bewertung von Ölkonzessionsgebiet Derecik im Zagros-Becken - Seite 2

     

    Das nächstgelegene Bohrloch auf der türkischen Seite der Grenze des Zagros-Beckens ist 85 Kilometer von den Derecik-Konzessionen entfernt und hat das angepeilte Vorkommen nie erreicht, weshalb die Region weitgehend unerkundet ist.

     

    Ölsickerstellen und Bitumen, die in den Derecik-Konzessionen vorgefunden wurden, wurden analysiert und weisen darauf hin, dass es in der Region Derecik ein Ölsystem gibt, das Ähnlichkeiten mit dem im Nordirak vorgefundenen Ölfeld aufweist.

     

    Das Ergebnis der fotogeologischen Studie, der geochemischen Analyse der Ölsickerstellen und bituminösen Proben, der Informationen des Grenzbohrlochs im Irak sowie der seismischen Daten, die in den Derecik-Konzessionen erhoben und interpretiert wurden, hat sieben Zuleitungen identifiziert, wobei zwei dieser sieben Zuleitungen bohrbereit waren. Alle Zuleitungsgebiete resultieren aus der Kompression aus der Kreide und dem Miozän, die im Nordirak vorherrschend ist.

     

    Die beiden bohrbereiten Strukturen sind folgende:

     

    1)      Balkayalar-1 mit TD 2.560 Meter, eine 4-Wege-Antiklinale mit Vorkommen aus dem Jura und der Trias

    2)      Derecik-1 mit TD 3.493 Meter, eine 4-Wege-Antiklinale mit Vorkommen aus der Kreide, dem Jura und der Trias

     

    Die beiden Standorte enthalten wahrscheinlich analoge Vorkommen zu jenen, die im Feld Shaikan, 90 Kilometer südlich der Standorte, vorgefunden werden. Shaikan produzierte im Jahr 2019 durchschnittlich 32.883 bopd und 2p von 578 Millionen Barrel Öl.

     

    In der Türkei sind die fiskalischen Bedingungen deutlich besser als im Irak. In der Türkei gibt es eine Lizenzgebühr in Höhe von 12,5 Prozent sowie eine Körperschaftssteuer von 20 Prozent, während der Nordirak wesentlich teurer ist und größere Sicherheits- und andere Risiken in sich birgt.

     

    Das Unternehmen schätzt, dass die Bohrung eines Bohrlochs in der Konzession Derecik etwa zehn Millionen Dollar kosten wird, während ein entsprechendes Bohrloch im Nordirak etwa 60 Millionen Dollar kosten würde.

     

    Trillion bewertet zurzeit die nächsten Schritte, um den Wert dieser äußerst vielversprechenden Konzession zu ermitteln, und geht davon aus, dass die Bohrungen in einem der beiden Gebiete zu noch festzulegenden Terminen durchgeführt werden.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Trillion Energy meldet Bewertung von Ölkonzessionsgebiet Derecik im Zagros-Becken - Seite 2 Park Place News Release Preliminary Prospectus and Appointment of B. Wood (W0371522).DOCX Zwei bohrbereite konventionelle Ölerkundungsgebiete im Zagros-Becken nördlich von förderbaren Ölfeldern mit über 100 Millionen Barrel im Irak Vancouver …