checkAd

     437  0 Kommentare Insolvenzen denkbar: Ausschuss zweifelt an Finanzkraft der Lebensversicherer

    Bleiben die Zinsen weiterhin so tief, müssten Lebensversicherer ihre Geschäftspolitik komplett ändern und/oder zusätzliche Eigenmittel aufnehmen. Sonst drohe einigen Unternehmen die Insolvenz. Das erklärt der Ausschuss für Finanzstabilität des Bundesministeriums der Finanzen (AFS) in seinem Bericht.

    Der Lebensversicherungssektor verfüge insgesamt über eine hohe Eigenmittelausstattung, die mehrheitlich deutlich über den Anforderungen liege. Das erklärte der Ausschuss für Finanzstabilität in seinem siebten Bericht an den Deutschen Bundestag zur Finanzstabilität in Deutschland.
    Die Solvenzquoten, also das Verhältnis von Eigenmitteln zur regulatorischen Solvenzkapitalanforderung, lagen im dritten Quartal 2019 im Median bei 296 Prozent. Zum Jahresende stiegen sie auf...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Insolvenzen denkbar: Ausschuss zweifelt an Finanzkraft der Lebensversicherer Bleiben die Zinsen weiterhin so tief, müssten Lebensversicherer ihre Geschäftspolitik komplett ändern und/oder zusätzliche Eigenmittel aufnehmen. Sonst drohe einigen Unternehmen die Insolvenz. Das erklärt der Ausschuss für Finanzstabilität des Bundesministeriums der Finanzen (AFS) in seinem Bericht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer