checkAd

     158  0 Kommentare BEDROHT DURCH ANHALTENDE DÜRRE SEHEN DIE DEUTSCHEN DEN STAAT IN DER VERANTWORTUNG DIE WASSERVERSORGUNG SICHER ZU STELLEN - Seite 2

    Eine im Mai verabschiedete EU-Verordnung über „Mindestanforderungen für die Wasserwiederverwendung“ legt Mindeststandards fest, um die Qualität von wiederverwendetem Wasser zu gewährleisten.  Deutschland hat drei Jahre Zeit, die neue Verordnung umzusetzen, wobei die Wiederverwendung als solches nicht zwingend vorgeschrieben wird. Vielmehr werden Reinheits-Standards definiert, die der Gewährleistung von Qualität und Sicherheit, insbesondere in der landwirtschaftlichen Bewässerung, dient. Die Bundesregierung hat bisher noch nicht angedeutet, wie und wann sie handeln wird, um nationales Recht mit der neuen EU-Vorschrift in Einklang zu bringen. Da jedoch laut Umfrage zwei Drittel der Deutschen sagen, die Menschen seien zu sorglos im Umgang mit Wasser, kann die Regierung vermutlich auf öffentliche Unterstützung für entsprechende Maßnahmen hoffen.

    Laut Kemira, das zahlreiche deutsche Städte in dem Bereich der Trinkwasser- und Abwasserreinigung beliefert, können Wasserversorger bereits bewährte Wasserchemie nutzen, um die neuen Standards sicher zu erfüllen. „Kemira unterstützt eine Strategie zur Klimaanpassung mit einem integrierten Schwerpunkt auf Wasserwiederverwendung“, sagte Michael Patzke, Vertriebsleiter bei Kemira Deutschland. „Unsere Produkte machen eine technische Umsetzung heute schon möglich, und wir hoffen auf eine enge Zusammenarbeit mit der Wasserwirtschaft, um sicherzustellen, dass in Deutschland Wasser sicher, kosteneffizient und nachhaltig wiederverwendet werden kann.

    Kemira hat die gesamten Ergebnisse seiner internationalen Verbraucherumfrage zum Thema Wasser in deutscher und englischer Sprache im Anhang zu dieser Mitteilung veröffentlicht. Insgesamt nahmen 1.043 Deutsche an der internationalen Umfrage teil, in der insgesamt 7.963 Verbraucher in sechs Ländern befragt wurden: Großbritannien, Polen, Spanien, Finnland, Deutschland und ausgewählten US-Bundesstaaten.

    Um mehr über KEMIRAs internationale Verbraucherumfrage zu Wasser zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

    ##

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
    Monika Epenstein, Unternehmenskommunikation und Stakeholder Relations
    Telefon: +49 (0)171 5 888 102

    Kemira ist ein globales Chemieunternehmen, das Kunden aus wasserintensiven Branchen unterstützt. Wir bieten Produkte und Technologien, um die Produktqualität sowie die Prozess- und Ressourceneffizienz unserer Kunden zu optimieren. Unser Schwerpunkt liegt in den Bereichen von Zellstoff- und Papieraufbereitung, der Öl- und Gasindustrie sowie der kommunalen Wasserwirtschaft. Im Jahr 2019 erzielte Kemira einen Jahresumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro und beschäftigte über 5.000 Mitarbeiter. Kemira-Aktien sind an der Nasdaq Helsinki Ltd. notiert.
    www.kemira.com

    Lesen Sie auch

    Anhänge


    Seite 2 von 2



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    BEDROHT DURCH ANHALTENDE DÜRRE SEHEN DIE DEUTSCHEN DEN STAAT IN DER VERANTWORTUNG DIE WASSERVERSORGUNG SICHER ZU STELLEN - Seite 2 BEDROHT DURCH ANHALTENDE DÜRRE SEHEN DIE DEUTSCHEN DEN STAAT IN DER VERANTWORTUNG DIE WASSERVERSORGUNG SICHER ZU STELLEN 65% der Deutschen glauben, dass der Staat für die Bereitstellung von sauberem Wasser verantwortlich ist. Zu diesem Ergebnis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer