Studie zur digitalen girocard
Schnell, einfach und hygienisch - Mobile Payment gewinnt an Bekanntheit (FOTO) - Seite 2
Händler stehen der digitalen girocard ebenfalls mehrheitlich positiv gegenüber:
77 Prozent der Händler geben in einer jüngsten Umfrage von infas quo im Juli
2020 unter 350 Einzelhändlern an, diese zu akzeptieren - über ein Viertel mehr
als noch im Herbst 2019. Dies zeigt, dass die Corona-Pandemie der kontaktlosen
Bezahlalternative einen erkennbaren Schub gab. So weisen 41 Prozent der Händler
ihre Kunden beim Bezahlvorgang sogar aktiv auf diese hygienische Bezahlmethode
hin.
Die girocard ist in NFC-fähigen Android-Smartphones bereits seit Sommer 2018
verfügbar. Seit Einführung haben immer mehr Banken und Sparkassen Mobile Payment
für ihre technikaffinen Kunden eingeführt. Seit August 2020 können
Sparkassenkunden die girocard auch über Apple Pay auf ihrem iPhone benutzen. Wie
das moderne Bezahlen mit dem Smartphone funktioniert, erfahren Kunden auf der
Internetseite der eigenen Bank oder Sparkasse. Mehr zu Mobile Payment erfahren
Sie in der ausführlichen Management Summary unter Link (https://www.girocard.eu/
presse-mediathek/pressemitteilungen/2020/mobile-payment-studie/)
Über die girocard:
Banken und Sparkassen in Deutschland haben rund 100 Millionen girocards
ausgegeben. Die Marke "girocard" steht für den übergeordneten Rahmen der
Deutschen Kreditwirtschaft für ihre zwei bewährten Debitkarten-Zahlungssysteme:
das girocard Verfahren (ehemals "electronic cash") als Debitkarten-Zahlverfahren
und das "Deutsches Geldautomaten-System". Mit der Verwendung der persönlichen
Geheimzahl PIN (Personal Identification Number) garantiert die Deutsche
Kreditwirtschaft stets den sicheren und einfachen Einsatz der girocard. Der Name
und das Logo girocard wurden 2007 von der Deutschen Kreditwirtschaft eingeführt.
Über EURO Kartensysteme:
Als Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Kreditwirtschaft übernimmt die EURO
Kartensysteme GmbH Aufgaben im gemeinsamen Interesse der deutschen Banken und
Sparkassen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs. Die EURO
Kartensysteme GmbH konzentriert sich dabei insbesondere auf zentrale Aufgaben
und Serviceleistungen, wie z. B. Marketing und PR für die girocard und ihre
Prepaid-Bezahlfunktionen GeldKarte (kontaktbehaftet) und girogo (kontaktlos)
sowie die weiteren Funktionen auf dem Chip, Business Development girocard, die
Entwicklung von operationalen Sicherheitsstandards und Methoden der
Missbrauchsbekämpfung, zudem die Mastercard-Lizenzverwaltung.
Pressekontakt:
EURO Kartensysteme GmbH
Sandra Schubert
Marketing und PR
Tel.: +49 (0)69 / 97945-4853
Fax: +49 (0)69 / 97945-4847
mailto:presse@eurokartensysteme.de
relatio PR
Arefeh Russell
Tel.: +49 (0)89 / 210257-32
Fax: +49 (0)89 / 210257-19
mailto:arefeh.russell@relatio-pr.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/38715/4713561
OTS: EURO Kartensysteme GmbH
Banken und Sparkassen in Deutschland haben rund 100 Millionen girocards
ausgegeben. Die Marke "girocard" steht für den übergeordneten Rahmen der
Deutschen Kreditwirtschaft für ihre zwei bewährten Debitkarten-Zahlungssysteme:
das girocard Verfahren (ehemals "electronic cash") als Debitkarten-Zahlverfahren
und das "Deutsches Geldautomaten-System". Mit der Verwendung der persönlichen
Geheimzahl PIN (Personal Identification Number) garantiert die Deutsche
Kreditwirtschaft stets den sicheren und einfachen Einsatz der girocard. Der Name
und das Logo girocard wurden 2007 von der Deutschen Kreditwirtschaft eingeführt.
Über EURO Kartensysteme:
Als Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Kreditwirtschaft übernimmt die EURO
Kartensysteme GmbH Aufgaben im gemeinsamen Interesse der deutschen Banken und
Sparkassen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs. Die EURO
Kartensysteme GmbH konzentriert sich dabei insbesondere auf zentrale Aufgaben
und Serviceleistungen, wie z. B. Marketing und PR für die girocard und ihre
Prepaid-Bezahlfunktionen GeldKarte (kontaktbehaftet) und girogo (kontaktlos)
sowie die weiteren Funktionen auf dem Chip, Business Development girocard, die
Entwicklung von operationalen Sicherheitsstandards und Methoden der
Missbrauchsbekämpfung, zudem die Mastercard-Lizenzverwaltung.
Pressekontakt:
EURO Kartensysteme GmbH
Sandra Schubert
Marketing und PR
Tel.: +49 (0)69 / 97945-4853
Fax: +49 (0)69 / 97945-4847
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Arefeh Russell
Tel.: +49 (0)89 / 210257-32
Fax: +49 (0)89 / 210257-19
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Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/38715/4713561
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