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    Studie zur digitalen girocard  137  0 Kommentare Schnell, einfach und hygienisch - Mobile Payment gewinnt an Bekanntheit (FOTO) - Seite 2



    Händler stehen der digitalen girocard ebenfalls mehrheitlich positiv gegenüber:
    77 Prozent der Händler geben in einer jüngsten Umfrage von infas quo im Juli
    2020 unter 350 Einzelhändlern an, diese zu akzeptieren - über ein Viertel mehr
    als noch im Herbst 2019. Dies zeigt, dass die Corona-Pandemie der kontaktlosen
    Bezahlalternative einen erkennbaren Schub gab. So weisen 41 Prozent der Händler
    ihre Kunden beim Bezahlvorgang sogar aktiv auf diese hygienische Bezahlmethode
    hin.

    Die girocard ist in NFC-fähigen Android-Smartphones bereits seit Sommer 2018
    verfügbar. Seit Einführung haben immer mehr Banken und Sparkassen Mobile Payment
    für ihre technikaffinen Kunden eingeführt. Seit August 2020 können
    Sparkassenkunden die girocard auch über Apple Pay auf ihrem iPhone benutzen. Wie
    das moderne Bezahlen mit dem Smartphone funktioniert, erfahren Kunden auf der
    Internetseite der eigenen Bank oder Sparkasse. Mehr zu Mobile Payment erfahren
    Sie in der ausführlichen Management Summary unter Link (https://www.girocard.eu/
    presse-mediathek/pressemitteilungen/2020/mobile-payment-studie/)

    Über die girocard:

    Banken und Sparkassen in Deutschland haben rund 100 Millionen girocards
    ausgegeben. Die Marke "girocard" steht für den übergeordneten Rahmen der
    Deutschen Kreditwirtschaft für ihre zwei bewährten Debitkarten-Zahlungssysteme:
    das girocard Verfahren (ehemals "electronic cash") als Debitkarten-Zahlverfahren
    und das "Deutsches Geldautomaten-System". Mit der Verwendung der persönlichen
    Geheimzahl PIN (Personal Identification Number) garantiert die Deutsche
    Kreditwirtschaft stets den sicheren und einfachen Einsatz der girocard. Der Name
    und das Logo girocard wurden 2007 von der Deutschen Kreditwirtschaft eingeführt.

    Über EURO Kartensysteme:

    Als Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Kreditwirtschaft übernimmt die EURO
    Kartensysteme GmbH Aufgaben im gemeinsamen Interesse der deutschen Banken und
    Sparkassen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs. Die EURO
    Kartensysteme GmbH konzentriert sich dabei insbesondere auf zentrale Aufgaben
    und Serviceleistungen, wie z. B. Marketing und PR für die girocard und ihre
    Prepaid-Bezahlfunktionen GeldKarte (kontaktbehaftet) und girogo (kontaktlos)
    sowie die weiteren Funktionen auf dem Chip, Business Development girocard, die
    Entwicklung von operationalen Sicherheitsstandards und Methoden der
    Missbrauchsbekämpfung, zudem die Mastercard-Lizenzverwaltung.

    Pressekontakt:

    EURO Kartensysteme GmbH
    Sandra Schubert
    Marketing und PR
    Tel.: +49 (0)69 / 97945-4853
    Fax: +49 (0)69 / 97945-4847
    mailto:presse@eurokartensysteme.de

    relatio PR
    Arefeh Russell
    Tel.: +49 (0)89 / 210257-32
    Fax: +49 (0)89 / 210257-19
    mailto:arefeh.russell@relatio-pr.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/38715/4713561
    OTS: EURO Kartensysteme GmbH
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    Studie zur digitalen girocard Schnell, einfach und hygienisch - Mobile Payment gewinnt an Bekanntheit (FOTO) - Seite 2 In den vergangenen Monaten wurde im Handel vermehrt zu Kartenzahlung bzw. kontaktloser Zahlung aufgerufen. Eine gute Gelegenheit, auch das Smartphone an der Kasse zum Bezahlen auszuprobieren. Doch ist Mobile Payment seit Beginn der Corona-Pandemie …

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