checkAd

     113  0 Kommentare Credit Suisse Asset Management: Immobilienanlagen übertreffen ESG-Benchmark GRESB

    Credit Suisse Asset Management Global Real Estate verfolgt für alle Immobilienanlagelösungen eine ESG-Integration (ESG steht für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) über die gesamte Wertschöpfungskette und über den vollständigen Lebenszyklus von Immobilien hinweg. Mit einer aktiven Dekarbonisierung und systematischen Reduktion von klimaschädlichen CO2-Emissionen wird zudem ein klimaneutrales Immobilienportfolio angestrebt. Die aktuellen Ergebnisse des ESG-Benchmarks GRESB bestätigen eine führende Marktposition von Global Real Estate in allen Anlageklassen im Bereich ESG.

    Die systematische Evaluation und die Optimierung der Nachhaltigkeitsperformance sind wesentliche Bestandteile der Nachhaltigkeitsstrategie von Credit Suisse Asset Management. Entsprechend nahmen alle 14 Immobilienanlagegefässe aus dem Segment Core/Core Plus (open-ended) im Umfang von rund CHF 33 Mia. am ESG-Vergleichstest des Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB) teil.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen



    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Simon Weiler
    Credit Suisse Asset Management: Immobilienanlagen übertreffen ESG-Benchmark GRESB Credit Suisse Asset Management übertrifft den Markt beim jährlichen ESG-Assessment des Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB) mit allen 14 teilnehmenden Immobilienlösungen und wird als «Globaler Sektor Leader» sowie «Europäischer Sektor Leader» für Bestandsobjekte und für Immobilien-Entwicklungen ausgezeichnet.