checkAd

    Henley & Partners  155  0 Kommentare Covid-19 beschleunigt das Wachstum des Markts der Investitionsmigrationsdienstleistungen - Seite 2

    Bemerkenswert, aber verständlich ist die Tatsache, dass das Interesse an Investitionsmigrationsprogrammen in den USA weltweit am stärksten zugenommen hat. Bis Mitte November beobachtete Henley & Partners einen starken Anstieg der Anfragen von US-Bürgern um 235 Prozent seit Beginn der Pandemie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sowie 74 Prozent mehr Anfragen von kanadischen und 38 Prozent mehr Anfragen von britischen Bürgern.

    Wie Dr. Steffen erläuterte, ist die Investitionsmigration in den zwei Jahren bis 2020 von einem luxuriösen Lifestyle-Produkt zu einer anspruchsvollen Investitionsentscheidung herangereift, und die Auswirkungen von Covid-19 haben die zahlreichen Vorteile einer strategischen Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsplanung in den Vordergrund gerückt. „Es geht nicht mehr nur um unkompliziertes Reisen oder den Erwerb einer Ferienwohnung. Ein alternativer Wohnsitz und eine zweite Staatsbürgerschaft beinhalten auch eine Diversifizierung des Portfolios, globale Investitionen und Transaktionen sowie den Aufbau einer neuen Familiengeschichte und -identität. Die unerwarteten Ereignisse des Jahres 2020 haben sowohl die Push-Faktoren wie politische und wirtschaftliche Instabilität verstärkt und die Prioritäten aufseiten der Pull-Faktoren neu geordnet, wobei Stabilität, Sicherheit und Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung zusätzliches Gewicht erlangt haben. Kluge Investoren haben erkannt, dass eine Diversifizierung für die Lebensplanung ebenso wichtig sein kann wie für die Vermögensverwaltung. Bei einer Verteilung ihres Vermögens auf eine Reihe von Märkten und Jurisdiktionen erzielen sie langfristig mit höherer Wahrscheinlichkeit Renditen, als wenn sie alles auf ein einziges Land setzen – dies gilt selbst dann, wenn es sich dabei um eine führende Nation handelt.“

    Die beispiellose neue Dynamik der Investitionsmigrationsbranche ist ein Beleg dafür, dass immer mehr vermögende Privatpersonen erkennen, dass der Erwerb eines alternativen Wohnsitzes oder einer zweiten Staatsbürgerschaft ein wirksames Diversifizierungsinstrument ist. Nach monatelangen Lockdowns und den erneuten Einschränkungen in zahlreichen Ländern wünschen sich viele Menschen einen Neuanfang an einem anderen Ort. Diejenigen, die über die notwendigen Mittel verfügen, wollen ihre Portfolios unter allen möglichen Aspekten diversifizieren – einschließlich Lebensstil und Standortwahl. Manche sind nicht länger an Bürogebäude in städtischen Ballungszentren gebunden und ziehen in ländliche Rückzugsgebiete, weit weg vom städtischen Gedränge, oder an noch weiter abgelegene, dünn besiedelte Orte, wo sie selbst und ihre Familien sich sicher fühlen. Andere suchen nach Möglichkeiten, in andere Länder zu ziehen, von wo aus sie ihren Geschäfte weiter nachgehen und gleichzeitig ein angenehmes Leben an einem sicheren Ort führen können, ganz wie in den Zeiten vor Covid.

    Seite 2 von 4




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Henley & Partners Covid-19 beschleunigt das Wachstum des Markts der Investitionsmigrationsdienstleistungen - Seite 2 Seit den ersten Berichten zum Coronavirus vor fast einem Jahr ist die Zahl der vermögenden Privatpersonen, die Interesse am Erwerb einer Staatsbürgerschaft – nicht nur eines Aufenthaltsrechts – durch Investitionen bekunden, um 25 Prozent gestiegen, …