checkAd

     349  0 Kommentare mic AG: Ein weiterer wichtiger Meilenstein

    Die Umsetzung einer von der mic AG vereinbarten großen Übernahme macht nach Darstellung von SMC-Research Fortschritte. SMC-Analyst Holger Steffen sieht auch für den nächsten wichtigen Schritt gute Erfolgschancen.

    Am 28. Dezember 2020 habe die mic AG gemäß SMC-Research ihre ordentliche Hauptversammlung abgehalten. Auf der Tagesordnung haben insbesondere die notwendigen Beschlüsse zur Umsetzung der im November vereinbarten vollständigen Übernahme der Pyramid Computer GmbH gestanden (ausführlich hat sich SMC damit in der Studie vom 12.11.2020 beschäftigt).

    Zur Finanzierung der Transaktion plane die mic AG noch eine größere Bezugsrechtskapitalerhöhung und zwei Sachkapitalerhöhungen. Diesen Vorhaben habe die Hauptversammlung - ebenso wie allen anderen Tagesordnungspunkten - mit einer großen Mehrheit zugestimmt, die Quoten haben zwischen 97,8 und fast 100 Prozent gelegen. Das Unternehmen könne nun eine Bezugsrechtskapitalerhöhung mit einem anvisierten Erlös von 10,9 Mio. Euro durchführen (und dafür bis zu 6 Mio. Stücke neu ausgeben), für die Einbringung von Pyramid-Geschäftsanteilen bis zu 8,5 Mio. Aktien im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung ausgeben (so dass die Alteigner von Pyramid letztlich 46 Prozent an der neu formierten Gesellschaft erhalten) und verfüge darüber hinaus über ein neues genehmigtes Kapital in Höhe von 1,0 Mio. Euro.

    Nachdem die Gesellschaft im letzten November bereits eine erste Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt und mit der Platzierung von 3,4 Mio. Aktien einen Bruttoemissionserlös von 6,7 Mio. Euro erzielt habe, stellen die Hauptversammlungsbeschlüsse aus Sicht der Analysten einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss der Übernahme dar.

    Den nächsten wichtigen Schritt stelle die Umsetzung einer weiteren großen Bezugsrechts-KE im ersten Halbjahr 2021 dar. Angesichts der großen Investorennachfrage bei der letzten Emission sehe das Researchhaus hierfür weiterhin gute Erfolgschancen. Vor diesem Hintergrund bekräftige SMC-Research auf Basis eines unveränderten Bewertungsmodells, das auf einer „Als-ob“-Betrachtung des neu formierten Unternehmens basiere, die Einstufung mit „Speculative Buy“ und einem Kursziel von 4,10 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 11.01.21, 7:40 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 11.01.21 um 7:00 Uhr fertiggestellt und am 11.01.21 um 7:10 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/01/2021-01-11-SMC-Comment-mic_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 4,10 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    mic AG: Ein weiterer wichtiger Meilenstein Die Umsetzung einer von der mic AG vereinbarten großen Übernahme macht nach Darstellung von SMC-Research Fortschritte. SMC-Analyst Holger Steffen sieht auch für den nächsten wichtigen Schritt gute Erfolgschancen. Am 28. Dezember 2020 habe die mic AG …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer