checkAd

    Digitalisierung unabhängiger Händler  186  0 Kommentare Knapp 6 Millionen Euro für magaloop in Seed-Finanzierungsrunde

    Berlin (ots) - Der digitale B2B-Marktplatz magaloop ( http://www.magaloop.com ),
    der die Handelsbranche über die gleichnamige App vernetzt, sammelt in seiner
    jüngsten Seed-Finanzierungsrunde knappe 6 Millionen Euro an Kapital ein.
    Angeführt wird die Runde vom Schweizer Bestandsinvestor Redalpine. Weitere
    Investoren wie Atlantic Food Labs, Piton Capital, Market One Capital, Bitburger
    Ventures und FJ Labs sind ebenfalls erneut an der internen Runde beteiligt. Das
    Kapital dient dazu, zum weltgrößten Netzwerk im unabhängigen Handel zu wachsen.
    Darüber hinaus wird in die Weiterentwicklung der App investiert - zahlreiche
    Plattform-Erweiterungen, wie etwa eine Embedded Finance-Lösung, sollen den
    Bestellvorgang für den Convenience-Händler noch effizienter, transparenter und
    schneller gestalten. So revolutioniert magaloop den Impulskanal und sorgt als
    Digitalisierungstreiber für die Zukunftsfähigkeit der unabhängigen Kleinhändler.

    Die magaloop-App digitalisiert den Bestellprozess unabhängiger stationärer
    Händler, zu denen insbesondere Kioske, Bäckereien, Tankstellen-Shops und
    Spätkaufläden zählen, und verbindet sie in einem großen Netzwerk mit
    Großhändlern und Herstellern von Fast Moving Consumer Goods. In einem Markt, der
    immer noch sehr analog funktioniert, ermöglicht magaloop den Händlern, Ware
    schnell und transparent zu bestellen und so Fehler im Prozess zu reduzieren.
    Neben Kleinhändlern profitieren auch Großhändler und FMCG-Hersteller nicht nur
    von der gesteigerten Effizienz der Prozesse, sondern auch von dem Zugang zu
    tausenden unabhängigen Händlern. Außerdem werden Big Data-Einsichten erzeugt,
    Warenströme optimiert und zukünftig auch die Finanzströme revolutioniert.

    Uwe Hölzer, Co-Gründer und CEO bei magaloop zu der Finanzspritze: "Mit dem neuen
    Kapital kommen wir unserem Ziel näher, die vielen unabhängigen Einzelhändler
    durch unsere digitale Lösung zukunftsfähig zu machen. Die gesamte
    Wertschöpfungskette in diesem Marktsegment läuft leider immer noch größtenteils
    analog und damit ineffizient ab. Hier setzt magaloop als einzige digitale
    Plattform im globalen Raum an."

    Sebastian Becker, Investment Manager bei Redalpine, kommentiert den Schritt wie
    folgt: "Mit seinem einzigartigen Geschäftsmodell konnte magaloop im letzten Jahr
    trotz Covid-19 und einhergehenden Lockdowns nicht nur die Handelspartner,
    sondern auch das Transaktionsvolumen verdoppeln. So hatte magaloop 2020 bereits
    über 2.000 Händler im Netzwerk, was einem Transaktionsvolumen von über 70
    Millionen Euro entspricht. Und auch Großhändler und FMCG-Partner wie Red Bull,
    Veltins, Voelkel oder Diageo konnten für die Plattform gewonnen werden."

    Über magaloop

    magaloop ist ein digitaler B2B-Marktplatz, der über die gleichnamige kostenfreie
    App unabhängige Einzelhändler direkt mit Lieferanten vernetzt. Das digitale Tool
    sorgt für schnelle und effiziente Bestellvorgänge, z.B. über smarte Features wie
    den Barcode-Scanner oder die Bestellhistorie, und verhilft damit Kleinhändlern
    wie Bäckereien, Kiosken, Spätkaufläden, Imbissen und Tankstellen-Shops zu einem
    besseren Ressourcenmanagement. Auch der Großhandel und FMCG-Hersteller
    profitieren von der Lösung, indem sie Zugang zum Händlernetzwerk sowie fundierte
    Daten zu den Warenströmen erhalten. Gegründet wurde das Start-up 2018 von Uwe
    Hölzer und Michael Högemann. Uwe Hölzer steht dem Unternehmen seither als CEO
    vor. Ansässig in Berlin beschäftigt magaloop derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen
    und Mitarbeiter. Mehr Informationen unter http://www.magaloop.com/ .

    Über Redalpine

    Redalpine ist ein Frühphaseninvestor, der sich auf disruptive und hoch
    skalierbare Geschäftsmodelle konzentriert. Ziel ist es, talentierten
    Unternehmern zu helfen, ihre Visionen in die Realität umzusetzen. Um den
    unternehmerischen Erfolg zu fördern, bietet Redalpine sowohl finanzielle
    Unterstützung als auch relevantes Know-how und ein zuverlässiges Netzwerk.
    Redalpine fokussiert sich auf europäische Health-Tech- und ICT-Start-ups. Zu den
    aktuellen Investments gehören die Mobile-First-Bank N26, der smarte
    Steuerassistent Taxfix, die Full-Service-Personalvermittlungsplattform Zenjob
    und die Fulfillment By Amazon (FBA) Brands aufkaufende Razor Group.

    Pressekontakt:

    PIABO PR GmbH
    Natalie Ruoß
    Communications Consultant
    mailto:magaloop@piabo.net

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/154001/4859186
    OTS: magaloop



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Digitalisierung unabhängiger Händler Knapp 6 Millionen Euro für magaloop in Seed-Finanzierungsrunde Der digitale B2B-Marktplatz magaloop ( http://www.magaloop.com ), der die Handelsbranche über die gleichnamige App vernetzt, sammelt in seiner jüngsten Seed-Finanzierungsrunde knappe 6 Millionen Euro an Kapital ein. Angeführt wird die Runde vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer