Digitalisierung unabhängiger Händler
Knapp 6 Millionen Euro für magaloop in Seed-Finanzierungsrunde
Berlin (ots) - Der digitale B2B-Marktplatz magaloop ( http://www.magaloop.com ),
der die Handelsbranche über die gleichnamige App vernetzt, sammelt in seiner
jüngsten Seed-Finanzierungsrunde knappe 6 Millionen Euro an Kapital ein.
Angeführt wird die Runde vom Schweizer Bestandsinvestor Redalpine. Weitere
Investoren wie Atlantic Food Labs, Piton Capital, Market One Capital, Bitburger
Ventures und FJ Labs sind ebenfalls erneut an der internen Runde beteiligt. Das
Kapital dient dazu, zum weltgrößten Netzwerk im unabhängigen Handel zu wachsen.
Darüber hinaus wird in die Weiterentwicklung der App investiert - zahlreiche
Plattform-Erweiterungen, wie etwa eine Embedded Finance-Lösung, sollen den
Bestellvorgang für den Convenience-Händler noch effizienter, transparenter und
schneller gestalten. So revolutioniert magaloop den Impulskanal und sorgt als
Digitalisierungstreiber für die Zukunftsfähigkeit der unabhängigen Kleinhändler.
Die magaloop-App digitalisiert den Bestellprozess unabhängiger stationärer
Händler, zu denen insbesondere Kioske, Bäckereien, Tankstellen-Shops und
Spätkaufläden zählen, und verbindet sie in einem großen Netzwerk mit
Großhändlern und Herstellern von Fast Moving Consumer Goods. In einem Markt, der
immer noch sehr analog funktioniert, ermöglicht magaloop den Händlern, Ware
schnell und transparent zu bestellen und so Fehler im Prozess zu reduzieren.
Neben Kleinhändlern profitieren auch Großhändler und FMCG-Hersteller nicht nur
von der gesteigerten Effizienz der Prozesse, sondern auch von dem Zugang zu
tausenden unabhängigen Händlern. Außerdem werden Big Data-Einsichten erzeugt,
Warenströme optimiert und zukünftig auch die Finanzströme revolutioniert.
der die Handelsbranche über die gleichnamige App vernetzt, sammelt in seiner
jüngsten Seed-Finanzierungsrunde knappe 6 Millionen Euro an Kapital ein.
Angeführt wird die Runde vom Schweizer Bestandsinvestor Redalpine. Weitere
Investoren wie Atlantic Food Labs, Piton Capital, Market One Capital, Bitburger
Ventures und FJ Labs sind ebenfalls erneut an der internen Runde beteiligt. Das
Kapital dient dazu, zum weltgrößten Netzwerk im unabhängigen Handel zu wachsen.
Darüber hinaus wird in die Weiterentwicklung der App investiert - zahlreiche
Plattform-Erweiterungen, wie etwa eine Embedded Finance-Lösung, sollen den
Bestellvorgang für den Convenience-Händler noch effizienter, transparenter und
schneller gestalten. So revolutioniert magaloop den Impulskanal und sorgt als
Digitalisierungstreiber für die Zukunftsfähigkeit der unabhängigen Kleinhändler.
Die magaloop-App digitalisiert den Bestellprozess unabhängiger stationärer
Händler, zu denen insbesondere Kioske, Bäckereien, Tankstellen-Shops und
Spätkaufläden zählen, und verbindet sie in einem großen Netzwerk mit
Großhändlern und Herstellern von Fast Moving Consumer Goods. In einem Markt, der
immer noch sehr analog funktioniert, ermöglicht magaloop den Händlern, Ware
schnell und transparent zu bestellen und so Fehler im Prozess zu reduzieren.
Neben Kleinhändlern profitieren auch Großhändler und FMCG-Hersteller nicht nur
von der gesteigerten Effizienz der Prozesse, sondern auch von dem Zugang zu
tausenden unabhängigen Händlern. Außerdem werden Big Data-Einsichten erzeugt,
Warenströme optimiert und zukünftig auch die Finanzströme revolutioniert.
Uwe Hölzer, Co-Gründer und CEO bei magaloop zu der Finanzspritze: "Mit dem neuen
Kapital kommen wir unserem Ziel näher, die vielen unabhängigen Einzelhändler
durch unsere digitale Lösung zukunftsfähig zu machen. Die gesamte
Wertschöpfungskette in diesem Marktsegment läuft leider immer noch größtenteils
analog und damit ineffizient ab. Hier setzt magaloop als einzige digitale
Plattform im globalen Raum an."
Sebastian Becker, Investment Manager bei Redalpine, kommentiert den Schritt wie
folgt: "Mit seinem einzigartigen Geschäftsmodell konnte magaloop im letzten Jahr
trotz Covid-19 und einhergehenden Lockdowns nicht nur die Handelspartner,
sondern auch das Transaktionsvolumen verdoppeln. So hatte magaloop 2020 bereits
über 2.000 Händler im Netzwerk, was einem Transaktionsvolumen von über 70
Millionen Euro entspricht. Und auch Großhändler und FMCG-Partner wie Red Bull,
Veltins, Voelkel oder Diageo konnten für die Plattform gewonnen werden."
Über magaloop
magaloop ist ein digitaler B2B-Marktplatz, der über die gleichnamige kostenfreie
App unabhängige Einzelhändler direkt mit Lieferanten vernetzt. Das digitale Tool
sorgt für schnelle und effiziente Bestellvorgänge, z.B. über smarte Features wie
den Barcode-Scanner oder die Bestellhistorie, und verhilft damit Kleinhändlern
wie Bäckereien, Kiosken, Spätkaufläden, Imbissen und Tankstellen-Shops zu einem
besseren Ressourcenmanagement. Auch der Großhandel und FMCG-Hersteller
profitieren von der Lösung, indem sie Zugang zum Händlernetzwerk sowie fundierte
Daten zu den Warenströmen erhalten. Gegründet wurde das Start-up 2018 von Uwe
Hölzer und Michael Högemann. Uwe Hölzer steht dem Unternehmen seither als CEO
vor. Ansässig in Berlin beschäftigt magaloop derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter. Mehr Informationen unter http://www.magaloop.com/ .
Über Redalpine
Redalpine ist ein Frühphaseninvestor, der sich auf disruptive und hoch
skalierbare Geschäftsmodelle konzentriert. Ziel ist es, talentierten
Unternehmern zu helfen, ihre Visionen in die Realität umzusetzen. Um den
unternehmerischen Erfolg zu fördern, bietet Redalpine sowohl finanzielle
Unterstützung als auch relevantes Know-how und ein zuverlässiges Netzwerk.
Redalpine fokussiert sich auf europäische Health-Tech- und ICT-Start-ups. Zu den
aktuellen Investments gehören die Mobile-First-Bank N26, der smarte
Steuerassistent Taxfix, die Full-Service-Personalvermittlungsplattform Zenjob
und die Fulfillment By Amazon (FBA) Brands aufkaufende Razor Group.
Pressekontakt:
PIABO PR GmbH
Natalie Ruoß
Communications Consultant
mailto:magaloop@piabo.net
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/154001/4859186
OTS: magaloop
Kapital kommen wir unserem Ziel näher, die vielen unabhängigen Einzelhändler
durch unsere digitale Lösung zukunftsfähig zu machen. Die gesamte
Wertschöpfungskette in diesem Marktsegment läuft leider immer noch größtenteils
analog und damit ineffizient ab. Hier setzt magaloop als einzige digitale
Plattform im globalen Raum an."
Sebastian Becker, Investment Manager bei Redalpine, kommentiert den Schritt wie
folgt: "Mit seinem einzigartigen Geschäftsmodell konnte magaloop im letzten Jahr
trotz Covid-19 und einhergehenden Lockdowns nicht nur die Handelspartner,
sondern auch das Transaktionsvolumen verdoppeln. So hatte magaloop 2020 bereits
über 2.000 Händler im Netzwerk, was einem Transaktionsvolumen von über 70
Millionen Euro entspricht. Und auch Großhändler und FMCG-Partner wie Red Bull,
Veltins, Voelkel oder Diageo konnten für die Plattform gewonnen werden."
Über magaloop
magaloop ist ein digitaler B2B-Marktplatz, der über die gleichnamige kostenfreie
App unabhängige Einzelhändler direkt mit Lieferanten vernetzt. Das digitale Tool
sorgt für schnelle und effiziente Bestellvorgänge, z.B. über smarte Features wie
den Barcode-Scanner oder die Bestellhistorie, und verhilft damit Kleinhändlern
wie Bäckereien, Kiosken, Spätkaufläden, Imbissen und Tankstellen-Shops zu einem
besseren Ressourcenmanagement. Auch der Großhandel und FMCG-Hersteller
profitieren von der Lösung, indem sie Zugang zum Händlernetzwerk sowie fundierte
Daten zu den Warenströmen erhalten. Gegründet wurde das Start-up 2018 von Uwe
Hölzer und Michael Högemann. Uwe Hölzer steht dem Unternehmen seither als CEO
vor. Ansässig in Berlin beschäftigt magaloop derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter. Mehr Informationen unter http://www.magaloop.com/ .
Über Redalpine
Redalpine ist ein Frühphaseninvestor, der sich auf disruptive und hoch
skalierbare Geschäftsmodelle konzentriert. Ziel ist es, talentierten
Unternehmern zu helfen, ihre Visionen in die Realität umzusetzen. Um den
unternehmerischen Erfolg zu fördern, bietet Redalpine sowohl finanzielle
Unterstützung als auch relevantes Know-how und ein zuverlässiges Netzwerk.
Redalpine fokussiert sich auf europäische Health-Tech- und ICT-Start-ups. Zu den
aktuellen Investments gehören die Mobile-First-Bank N26, der smarte
Steuerassistent Taxfix, die Full-Service-Personalvermittlungsplattform Zenjob
und die Fulfillment By Amazon (FBA) Brands aufkaufende Razor Group.
Pressekontakt:
PIABO PR GmbH
Natalie Ruoß
Communications Consultant
mailto:magaloop@piabo.net
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/154001/4859186
OTS: magaloop