checkAd

     166  0 Kommentare Kuya Silver startet erstes Bohrprogramm auf der Bethania-Mine

     

    Vancouver, BC, 18. März 2021 - Kuya Silver Corporation (CSE: KUYA) (OTCQB: KUYAF) (Frankfurt: 6MR1) (das "Unternehmen" oder "Kuya" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/kuya-silver-cor ...) freut sich bekannt zu geben, dass es mit dem Phase-1-Bohrprogramm auf dem Projekt Bethania, das sich in Zentralperu befindet, begonnen hat. Kuya hat geplant, in diesem Phase-1-Programm 5.000 Meter zu bohren (siehe Abbildung 1 für den Bohrplan). Die erste Diamantbohrmaschine befindet sich derzeit vor Ort; zwei weitere Bohrgeräte werden in den kommenden Wochen eintreffen, um das Programm abzuschließen.

     

    Dieses erste Programm wird in zwei Teile aufgeteilt; etwa 4.000 Meter sind für das westliche Drittel des Grundstücks geplant, um alle sieben Adern zu erproben, die die historische Ressource bilden (siehe den unabhängigen technischen Bericht über das Silberprojekt Bethania vom 29. August 2019, der am 1. Oktober 2020 unter dem Profil des Unternehmens unter www.sedar.com veröffentlicht wurde). Die Untersuchungsergebnisse und geotechnischen Messungen aus diesem Teil des Bohrprogramms werden zur Vervollständigung des Produktionsplans der Untertagemine verwendet, einschließlich einer Erweiterung von 100 Tonnen pro Tag auf 350 Tonnen pro Tag. Darüber hinaus erwartet Kuya nach Abschluss des Bohrprogramms die Fertigstellung eines technischen Berichts gemäß National Instrument 43-101, einschließlich einer Ressourcenschätzung.

     

    Die verbleibenden 1.000 Meter werden in dieser ersten Phase das Gebiet Española 2 anpeilen, um das Ausmaß des historischen Abbaus im Stollen Española 2 zu bestätigen sowie andere neu identifizierte Adern an der Oberfläche zu erproben, die möglicherweise mit dieser Mineralisierung in Zusammenhang stehen. Diese Reihe von Bohrlöchern soll sich etwa 900 Meter östlich des Hauptstollens befinden und könnte die Streichlänge des Adersystems Bethania erheblich erweitern.

     

    David Stein, President und CEO von Kuya, erklärte: "Der Start dieses sehr spannenden Bohrprogramms ist eine große Leistung für das Team von Kuya in Peru. Angesichts der jüngsten Herausforderungen bei COVID-19 war es für unser Team ein bedeutendes Unterfangen, die für dieses Programm erforderliche Logistik und Expertise zusammenzustellen. Die erste Phase des Bohrprogramms ist erst der Anfang und soll Daten liefern, die es uns ermöglichen, unsere untertägigen Minenpläne zu bestätigen und zu vervollständigen sowie damit zu beginnen, die Tiefenausdehnung der Adern unterhalb des Minenbetriebs zu testen. Nach Abschluss dieses ersten Programms würden wir mit unserer nächsten Bohrphase noch weiter entlang des Streichs und in der Tiefe vorstoßen. Intern haben wir sehr aggressive Ressourcenwachstumsziele, die wir im Laufe des kommenden Jahres erreichen wollen. ”

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Kuya Silver startet erstes Bohrprogramm auf der Bethania-Mine  Vancouver, BC, 18. März 2021 - Kuya Silver Corporation (CSE: KUYA) (OTCQB: KUYAF) (Frankfurt: 6MR1) (das "Unternehmen" oder "Kuya" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/kuya-silver-corp/) freut sich bekannt zu geben, dass es mit …