checkAd

    Pressestimme  124  0 Kommentare 'Rheinpfalz' zur Union / Kanzlerkandidatur

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - "Rheinpfalz" zur Union / Kanzlerkandidatur:

    Es ist kein gutes Zeichen, dass es Armin Laschet und Markus Söder nicht gelungen ist, selbst für eine Lösung zu sorgen. Der ehrgeizige Söder - dessen Bekenntnis, sein Platz sei in Bayern, schon immer unglaubwürdig erschien - hat dabei die schlechteren Karten, trotz der besseren Umfragewerte. Dass er seinen Hut in den Ring geworfen hat, zwingt die CDU geradezu, im Gegenzug ein Bekenntnis für ihren Vorsitzenden Laschet abzulegen - vermutlich mit der Faust in der Tasche. Denn in der CDU-Fraktion gibt es viele, die gerne Söder auf den Wahlplakaten sehen würden. Käme es aber so, dass die CDU-Parteigranden kein Votum für Laschet abgäben, könnte der Nordrhein-Westfale sein gerade erworbenes Vorsitzendenamt wegen akuten Vertrauensverlustes an den Nagel hängen./ra/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rheinpfalz' zur Union / Kanzlerkandidatur "Rheinpfalz" zur Union / Kanzlerkandidatur: Es ist kein gutes Zeichen, dass es Armin Laschet und Markus Söder nicht gelungen ist, selbst für eine Lösung zu sorgen. Der ehrgeizige Söder - dessen Bekenntnis, sein Platz sei in Bayern, schon immer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer