checkAd

     181  0 Kommentare Adagio Therapeutics leitet globale klinische Studie zu ADG20 zur Behandlung von COVID-19 ein - Seite 3

    „Das Ausmaß der COVID-19-Pandemie hat zu signifikanten Niveaus viraler Replikation geführt, welche die Wahrscheinlichkeit vergrößern, dass anpassungsfähige Mutationen auftreten können. ADG20 unterscheidet sich von anderen Antikörpern, die auf SARS-CoV-2 ausgerichtet sind, aufgrund seiner Fähigkeit, ein breites Spektrum an Gruppe-1-Sarbecoviren wirksam neutralisieren zu können, darunter alle besorgniserregenden SARS-CoV-2-Varianten”, so Laura Walker, Ph.D., Mitbegründerin und Chief Scientific Officer von Adagio. „Diese Daten bestätigen die differenzierten Merkmale von ADG20 zusätzlich und verstärken unser Vertrauen in seine Fähigkeit, COVID-19 sowie Erkrankungen aufgrund künftiger Ausbrüche anderer Coronaviren mit pandemischem Potenzial behandeln und vorbeugen zu können.”

    Über ADG20

    ADG20, ein monoklonaler Antikörper, der auf das Spike-Protein von SARS-CoV-2 und verwandte Coronaviren abzielt, wird zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19, die Erkrankung, die von SARS-CoV-2 verursacht wird, entwickelt. ADG20 wurde konzipiert und geplant, um über eine hohe Wirksamkeit und umfassende Neutralisierungsfähigkeit von SARS-CoV-2 und weiteren Gruppe-1-Sarbecoviren zu verfügen, indem auf ein besonders konserviertes Epitop in der Rezeptorbindungsdomäne abgezielt wird. ADG20 zeigt hohe Neutralisierungswirksamkeit gegenüber dem ursprünglichen SARS-CoV-2-Stamm sowie allen bekannten besorgniserregenden Varianten. ADG20 verfügt über das Potenzial, die virale Replikation und spätere Erkrankungen durch eine Reihe von Wirkmechanismen beeinflussen zu können, darunter die direkte Blockade des Eindringens des Virus in die Wirtszelle (Neutralisierung) und Eliminierung infizierter Wirtszellen durch Fc-vermittelte inhärente immunologische Effektormechanismen. ADG20 wird in hohen Konzentrationen formuliert und ermöglicht somit die intramuskuläre Verabreichung sowohl zur Prävention als auch zur Behandlung von COVID-19. ADG20 wurde für eine lange Halbwertszeit konzipiert und ermöglicht sofortigen und dauerhaften Schutz. Adagio treibt die Entwicklung von ADG20 durch mehrere klinische Studien weltweit voran.

    Über Adagio Therapeutics

    Adagio entwickelt Best-in-Class-Antikörper, die SARS-CoV-2, SARS-CoV und darüber hinaus präemergente Coronaviren weitgehend neutralisieren können. Das Portfolio des Unternehmens an Antikörpern konnte mit Hilfe der branchenführenden Antikörperentwicklungsfähigkeiten von Adimab optimiert werden und wurde entworfen, um für Patienten und Kliniker eine unübertroffene Kombination aus Wirksamkeit, Umfang, dauerhaftem Schutz (Verlängerung der Halbwertszeit), Produzierbarkeit und Erschwinglichkeit zur Verfügung zu stellen. Das Portfolio von Adagio an SARS-CoV-Antikörpern umfasst mehrere nicht konkurrierende, weitgehend neutralisierende Antikörper mit unterschiedlichen Bindungsepitopen, die von ADG20 gebildet werden. Adagio hat sich Produktionskapazitäten für die Herstellung von ADG20 bei externen Vertragsherstellern bis zum Abschluss der klinischen Studien und - im Fall der Zulassung durch die Aufsichtsbehörden - bis zur Markteinführung gesichert. Weitere Informationen finden Sie unter www.adagiotx.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

    Seite 3 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Adagio Therapeutics leitet globale klinische Studie zu ADG20 zur Behandlung von COVID-19 ein - Seite 3 Adagio Therapeutics, Inc., ein Biotechnologie-Unternehmen, das Best-in-Class-Antikörper entwickelt, um Coronaviren weitgehend zu entschärfen, gab heute den Rekrutierungsstart für seine klinische Phase-I/II/III-Studie bekannt, um ADG20 zur Behandlung …