Bankhaus von der Heydt treibt mit Appian das Wachstum seines Blockchain- und Krypto-Geschäfts voran
Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Eines der ältesten Bankhäuser Europas
liefert dank Low-Code-Automatisierungsplattform neue FinTech-Produkte zehnmal
schneller und reduziert das Onboarding auf zehn Minuten
Appian (NASDAQ: APPN) unterstützt das Bankhaus von der Heydt dabei, dessen
Back-Office-Abläufe zu automatisieren und das Bankgeschäft durch neue
FinTech-Angebote zu erweitern. Die Low-Code-Automatisierungsplattform von Appian
(https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3129260-1&h=3068755068&u=https%3A%2F%2Fappi
an.com%2Fde%2Fplatform%2Foverview.html%3Futm_source%3Dreferral-de%26utm_medium%3
Dpress-release%26utm_campaign%3Dfs-2021%26utm_term%3Dcustomer-de-bankhaus&a=Low-
Code-Automatisierungsplattform+von+Appian) ermöglicht es der Bank, neue
Finanzprodukte und -dienstleistungen schneller einzuführen, zu verwalten und das
Onboarding neuer institutioneller Kunden zu beschleunigen.
liefert dank Low-Code-Automatisierungsplattform neue FinTech-Produkte zehnmal
schneller und reduziert das Onboarding auf zehn Minuten
Appian (NASDAQ: APPN) unterstützt das Bankhaus von der Heydt dabei, dessen
Back-Office-Abläufe zu automatisieren und das Bankgeschäft durch neue
FinTech-Angebote zu erweitern. Die Low-Code-Automatisierungsplattform von Appian
(https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3129260-1&h=3068755068&u=https%3A%2F%2Fappi
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Code-Automatisierungsplattform+von+Appian) ermöglicht es der Bank, neue
Finanzprodukte und -dienstleistungen schneller einzuführen, zu verwalten und das
Onboarding neuer institutioneller Kunden zu beschleunigen.
"Mit Appian konnten wir neue Märkte erobern, signifikante Marktanteile gewinnen
und unseren Kunden neue Produkte zehnmal schneller zur Verfügung stellen als
zuvor", so Philipp Doppelhammer, Geschäftsführer und Mitglied der
Geschäftsleitung beim Bankhaus von der Heydt.
Das 1754 gegründete Bankhaus von der Heydt wurde im Rahmen einer Studie aus dem
Jahr 2021, in der rund 13.000 Unternehmen analysiert wurden, als "Digital
Champion" unter den deutschen Privatbanken ausgezeichnet. Es ist eines der
ersten Bankhäuser Deutschlands, das Blockchain-Technologie, den Handel mit
Kryptowährungen und Kryptoverwahrungsdienstleistungen für Finanzinstitute
anbietet.
Das neue FinTech-Portal des Bankhauses von der Heydt, das auf Appian aufbaut,
verbindet sich mit den bestehenden Legacy Core Banking-, Brokerage- und
Crypto-Custody-Systemen der Bank, um Mitarbeitern sichere Datentransparenz zu
gewährleisten. Das Bankhaus-Team kann innerhalb eines Tages maßgeschneiderte
Kundenangebote erstellen. So wird es den schnell wechselnden Anforderungen
gerecht und kann sein Geschäft skalieren, ohne die Zahl der Mitarbeiter zu
erhöhen. Die Lösung bietet außerdem eine bessere Sichtbarkeit von Produkten und
Projekten in allen von der Heydt-Systemen für ein optimiertes operatives
Reporting und ein vereinfachtes Compliance- und Risikomanagement.
Darüber hinaus setzt das Bankhaus von der Heydt Appian ein, um das Onboarding
neuer institutioneller Kunden zu beschleunigen. Die Lösung integriert
Know-Your-Customer-Anforderungen (KYC) als Teil des digitalen
Onboarding-Prozesses, um Dokumente zu verwalten, Konten zu verifizieren und eine
Customer-Due-Diligence-Prüfung für das Risikomanagement durchzuführen. Der neue
digitale Workflow reduziert die Onboarding-Zeit für neue Handelspartner von
und unseren Kunden neue Produkte zehnmal schneller zur Verfügung stellen als
zuvor", so Philipp Doppelhammer, Geschäftsführer und Mitglied der
Geschäftsleitung beim Bankhaus von der Heydt.
Das 1754 gegründete Bankhaus von der Heydt wurde im Rahmen einer Studie aus dem
Jahr 2021, in der rund 13.000 Unternehmen analysiert wurden, als "Digital
Champion" unter den deutschen Privatbanken ausgezeichnet. Es ist eines der
ersten Bankhäuser Deutschlands, das Blockchain-Technologie, den Handel mit
Kryptowährungen und Kryptoverwahrungsdienstleistungen für Finanzinstitute
anbietet.
Das neue FinTech-Portal des Bankhauses von der Heydt, das auf Appian aufbaut,
verbindet sich mit den bestehenden Legacy Core Banking-, Brokerage- und
Crypto-Custody-Systemen der Bank, um Mitarbeitern sichere Datentransparenz zu
gewährleisten. Das Bankhaus-Team kann innerhalb eines Tages maßgeschneiderte
Kundenangebote erstellen. So wird es den schnell wechselnden Anforderungen
gerecht und kann sein Geschäft skalieren, ohne die Zahl der Mitarbeiter zu
erhöhen. Die Lösung bietet außerdem eine bessere Sichtbarkeit von Produkten und
Projekten in allen von der Heydt-Systemen für ein optimiertes operatives
Reporting und ein vereinfachtes Compliance- und Risikomanagement.
Darüber hinaus setzt das Bankhaus von der Heydt Appian ein, um das Onboarding
neuer institutioneller Kunden zu beschleunigen. Die Lösung integriert
Know-Your-Customer-Anforderungen (KYC) als Teil des digitalen
Onboarding-Prozesses, um Dokumente zu verwalten, Konten zu verifizieren und eine
Customer-Due-Diligence-Prüfung für das Risikomanagement durchzuführen. Der neue
digitale Workflow reduziert die Onboarding-Zeit für neue Handelspartner von