checkAd

     212  0 Kommentare Bankhaus von der Heydt treibt mit Appian das Wachstum seines Blockchain- und Krypto-Geschäfts voran

    Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Eines der ältesten Bankhäuser Europas
    liefert dank Low-Code-Automatisierungsplattform neue FinTech-Produkte zehnmal
    schneller und reduziert das Onboarding auf zehn Minuten

    Appian (NASDAQ: APPN) unterstützt das Bankhaus von der Heydt dabei, dessen
    Back-Office-Abläufe zu automatisieren und das Bankgeschäft durch neue
    FinTech-Angebote zu erweitern. Die Low-Code-Automatisierungsplattform von Appian
    (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3129260-1&h=3068755068&u=https%3A%2F%2Fappi
    an.com%2Fde%2Fplatform%2Foverview.html%3Futm_source%3Dreferral-de%26utm_medium%3
    Dpress-release%26utm_campaign%3Dfs-2021%26utm_term%3Dcustomer-de-bankhaus&a=Low-
    Code-Automatisierungsplattform+von+Appian) ermöglicht es der Bank, neue
    Finanzprodukte und -dienstleistungen schneller einzuführen, zu verwalten und das
    Onboarding neuer institutioneller Kunden zu beschleunigen.

    "Mit Appian konnten wir neue Märkte erobern, signifikante Marktanteile gewinnen
    und unseren Kunden neue Produkte zehnmal schneller zur Verfügung stellen als
    zuvor", so Philipp Doppelhammer, Geschäftsführer und Mitglied der
    Geschäftsleitung beim Bankhaus von der Heydt.

    Das 1754 gegründete Bankhaus von der Heydt wurde im Rahmen einer Studie aus dem
    Jahr 2021, in der rund 13.000 Unternehmen analysiert wurden, als "Digital
    Champion" unter den deutschen Privatbanken ausgezeichnet. Es ist eines der
    ersten Bankhäuser Deutschlands, das Blockchain-Technologie, den Handel mit
    Kryptowährungen und Kryptoverwahrungsdienstleistungen für Finanzinstitute
    anbietet.

    Das neue FinTech-Portal des Bankhauses von der Heydt, das auf Appian aufbaut,
    verbindet sich mit den bestehenden Legacy Core Banking-, Brokerage- und
    Crypto-Custody-Systemen der Bank, um Mitarbeitern sichere Datentransparenz zu
    gewährleisten. Das Bankhaus-Team kann innerhalb eines Tages maßgeschneiderte
    Kundenangebote erstellen. So wird es den schnell wechselnden Anforderungen
    gerecht und kann sein Geschäft skalieren, ohne die Zahl der Mitarbeiter zu
    erhöhen. Die Lösung bietet außerdem eine bessere Sichtbarkeit von Produkten und
    Projekten in allen von der Heydt-Systemen für ein optimiertes operatives
    Reporting und ein vereinfachtes Compliance- und Risikomanagement.

    Darüber hinaus setzt das Bankhaus von der Heydt Appian ein, um das Onboarding
    neuer institutioneller Kunden zu beschleunigen. Die Lösung integriert
    Know-Your-Customer-Anforderungen (KYC) als Teil des digitalen
    Onboarding-Prozesses, um Dokumente zu verwalten, Konten zu verifizieren und eine
    Customer-Due-Diligence-Prüfung für das Risikomanagement durchzuführen. Der neue
    digitale Workflow reduziert die Onboarding-Zeit für neue Handelspartner von
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Bankhaus von der Heydt treibt mit Appian das Wachstum seines Blockchain- und Krypto-Geschäfts voran Eines der ältesten Bankhäuser Europas liefert dank Low-Code-Automatisierungsplattform neue FinTech-Produkte zehnmal schneller und reduziert das Onboarding auf zehn Minuten Appian (NASDAQ: APPN) unterstützt das Bankhaus von der Heydt dabei, dessen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer