iDWELL verwaltet halbe Million Wohnungen
Wien (ots) - Prämiertes PropTech iDWELL wuchs um 300 Prozent
PropTech iDWELL verzeichnet in der COVID-19 Pandemie ein starkes Wachstum. Mit
seiner Software werden Kundenservices im Immobilienmanagement automatisiert. Das
junge Unternehmen erzielte aufgrund eines Digitalisierungsschubs im vergangenen
Jahr ein Umsatzwachstum von 300 Prozent. Das Kundenportfolio des
österreichischen Marktführers wuchs ebenfalls deutlich um 250 Prozent. Nach
erfolgreicher Expansion im Jahr 2019 stammen mittlerweile 55 Prozent der iDWELL
Kunden aus Deutschland.
iDWELL bietet eine cloudbasierte SaaS CRM-Software für das Immobilienmanagement,
die alle Kommunikationskanäle des Verwaltungsprozesses einer Immobilie auf einer
Plattform bündelt und so die Zusammenarbeit zwischen Verwaltungen,
Professionisten, Bauträgern, Eigentümern und Mietern erleichtert und effizienter
gestaltet.
PropTech iDWELL verzeichnet in der COVID-19 Pandemie ein starkes Wachstum. Mit
seiner Software werden Kundenservices im Immobilienmanagement automatisiert. Das
junge Unternehmen erzielte aufgrund eines Digitalisierungsschubs im vergangenen
Jahr ein Umsatzwachstum von 300 Prozent. Das Kundenportfolio des
österreichischen Marktführers wuchs ebenfalls deutlich um 250 Prozent. Nach
erfolgreicher Expansion im Jahr 2019 stammen mittlerweile 55 Prozent der iDWELL
Kunden aus Deutschland.
iDWELL bietet eine cloudbasierte SaaS CRM-Software für das Immobilienmanagement,
die alle Kommunikationskanäle des Verwaltungsprozesses einer Immobilie auf einer
Plattform bündelt und so die Zusammenarbeit zwischen Verwaltungen,
Professionisten, Bauträgern, Eigentümern und Mietern erleichtert und effizienter
gestaltet.
"Mit Hilfe von iDWELL können alle Prozesse rund um ein Gebäude vollständig
digital abgebildet werden", erklärt Unternehmensgründer und CEO Alexander Roth.
"Das könnte etwa eine Aufzugsstörung oder ein Wasserschaden sein, die ein
Bewohner meldet. Und diese Information ist dann für Verwaltungsmitarbeiter oder
Dienstleister in Echtzeit verfügbar", konkretisiert Roth. Mit der White Label
Mobile App können Bewohner problemlos jederzeit mit ihrer Verwaltung
kommunizieren und haben Einblick in den Verwaltungsprozess.
Unternehmenswachstum trotz Pandemie
2020 war für die traditionelle Immobilienbranche ein Jahr der Herausforderungen.
"Viele Unternehmen mussten ihr Datenmanagement sowie die Kommunikation mit allen
Parteien im Verwaltungsprozess kurzfristig digitalisieren, um Mitarbeitern im
Home Office dezentralen Zugriff auf Telefon, E-Mails, Datenbanken und Dokumente
zu ermöglichen", informiert Roth.
iDWELL unterstützt diese Unternehmen bei der raschen Digitalisierung. "Wir haben
flexibel während des Lockdowns im März 2020 unser Preismodell angepasst und auf
jegliche Startkosten verzichtet. Die rein monatlichen Gebühren sind von der
Immobilienbranche gut angenommen worden. Unsere Kundenbasis wuchs um 250 Prozent
und wir verzeichneten ein Wachstum von 300 Prozent im Vergleichszeitraum des
Vorjahres", so Roth weiter. Die Expansion von iDWELL schreitet konsequent voran.
Inzwischen verwaltet das Unternehmen mit seiner Software-Lösung rund 500.000
Wohnungen, 55 Prozent der Kunden stammen aus Deutschland.
Starke Referenzkunden in Österreich und Deutschland
Renommierte Neukunden, wie etwa die von Rüden Immobilien GmbH in Berlin,
Dettling Immobilientreuhand in Nürnberg oder auch teamneunzehn.at in Wien,
digital abgebildet werden", erklärt Unternehmensgründer und CEO Alexander Roth.
"Das könnte etwa eine Aufzugsstörung oder ein Wasserschaden sein, die ein
Bewohner meldet. Und diese Information ist dann für Verwaltungsmitarbeiter oder
Dienstleister in Echtzeit verfügbar", konkretisiert Roth. Mit der White Label
Mobile App können Bewohner problemlos jederzeit mit ihrer Verwaltung
kommunizieren und haben Einblick in den Verwaltungsprozess.
Unternehmenswachstum trotz Pandemie
2020 war für die traditionelle Immobilienbranche ein Jahr der Herausforderungen.
"Viele Unternehmen mussten ihr Datenmanagement sowie die Kommunikation mit allen
Parteien im Verwaltungsprozess kurzfristig digitalisieren, um Mitarbeitern im
Home Office dezentralen Zugriff auf Telefon, E-Mails, Datenbanken und Dokumente
zu ermöglichen", informiert Roth.
iDWELL unterstützt diese Unternehmen bei der raschen Digitalisierung. "Wir haben
flexibel während des Lockdowns im März 2020 unser Preismodell angepasst und auf
jegliche Startkosten verzichtet. Die rein monatlichen Gebühren sind von der
Immobilienbranche gut angenommen worden. Unsere Kundenbasis wuchs um 250 Prozent
und wir verzeichneten ein Wachstum von 300 Prozent im Vergleichszeitraum des
Vorjahres", so Roth weiter. Die Expansion von iDWELL schreitet konsequent voran.
Inzwischen verwaltet das Unternehmen mit seiner Software-Lösung rund 500.000
Wohnungen, 55 Prozent der Kunden stammen aus Deutschland.
Starke Referenzkunden in Österreich und Deutschland
Renommierte Neukunden, wie etwa die von Rüden Immobilien GmbH in Berlin,
Dettling Immobilientreuhand in Nürnberg oder auch teamneunzehn.at in Wien,