checkAd

     118  0 Kommentare iDWELL verwaltet halbe Million Wohnungen

    Wien (ots) - Prämiertes PropTech iDWELL wuchs um 300 Prozent

    PropTech iDWELL verzeichnet in der COVID-19 Pandemie ein starkes Wachstum. Mit
    seiner Software werden Kundenservices im Immobilienmanagement automatisiert. Das
    junge Unternehmen erzielte aufgrund eines Digitalisierungsschubs im vergangenen
    Jahr ein Umsatzwachstum von 300 Prozent. Das Kundenportfolio des
    österreichischen Marktführers wuchs ebenfalls deutlich um 250 Prozent. Nach
    erfolgreicher Expansion im Jahr 2019 stammen mittlerweile 55 Prozent der iDWELL
    Kunden aus Deutschland.

    iDWELL bietet eine cloudbasierte SaaS CRM-Software für das Immobilienmanagement,
    die alle Kommunikationskanäle des Verwaltungsprozesses einer Immobilie auf einer
    Plattform bündelt und so die Zusammenarbeit zwischen Verwaltungen,
    Professionisten, Bauträgern, Eigentümern und Mietern erleichtert und effizienter
    gestaltet.

    "Mit Hilfe von iDWELL können alle Prozesse rund um ein Gebäude vollständig
    digital abgebildet werden", erklärt Unternehmensgründer und CEO Alexander Roth.

    "Das könnte etwa eine Aufzugsstörung oder ein Wasserschaden sein, die ein
    Bewohner meldet. Und diese Information ist dann für Verwaltungsmitarbeiter oder
    Dienstleister in Echtzeit verfügbar", konkretisiert Roth. Mit der White Label
    Mobile App können Bewohner problemlos jederzeit mit ihrer Verwaltung
    kommunizieren und haben Einblick in den Verwaltungsprozess.

    Unternehmenswachstum trotz Pandemie

    2020 war für die traditionelle Immobilienbranche ein Jahr der Herausforderungen.
    "Viele Unternehmen mussten ihr Datenmanagement sowie die Kommunikation mit allen
    Parteien im Verwaltungsprozess kurzfristig digitalisieren, um Mitarbeitern im
    Home Office dezentralen Zugriff auf Telefon, E-Mails, Datenbanken und Dokumente
    zu ermöglichen", informiert Roth.

    iDWELL unterstützt diese Unternehmen bei der raschen Digitalisierung. "Wir haben
    flexibel während des Lockdowns im März 2020 unser Preismodell angepasst und auf
    jegliche Startkosten verzichtet. Die rein monatlichen Gebühren sind von der
    Immobilienbranche gut angenommen worden. Unsere Kundenbasis wuchs um 250 Prozent
    und wir verzeichneten ein Wachstum von 300 Prozent im Vergleichszeitraum des
    Vorjahres", so Roth weiter. Die Expansion von iDWELL schreitet konsequent voran.
    Inzwischen verwaltet das Unternehmen mit seiner Software-Lösung rund 500.000
    Wohnungen, 55 Prozent der Kunden stammen aus Deutschland.

    Starke Referenzkunden in Österreich und Deutschland

    Renommierte Neukunden, wie etwa die von Rüden Immobilien GmbH in Berlin,
    Dettling Immobilientreuhand in Nürnberg oder auch teamneunzehn.at in Wien,
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    iDWELL verwaltet halbe Million Wohnungen Prämiertes PropTech iDWELL wuchs um 300 Prozent PropTech iDWELL verzeichnet in der COVID-19 Pandemie ein starkes Wachstum. Mit seiner Software werden Kundenservices im Immobilienmanagement automatisiert. Das junge Unternehmen erzielte aufgrund eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer