checkAd

Wipro Limited beruft Tulsi Naidu in den Vorstand

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
15.05.2021, 11:42  |  150   |   |   

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, gab heute die Ernennung von Frau Tulsi Naidu, einer renommierten Führungspersönlichkeit, in den Vorstand des Unternehmens für fünf Jahre ab dem 1. Juli 2021 bekannt, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre.

Tulsi Naidu wird als unabhängiges Mitglied des Vorstands fungieren und bringt einen großen Erfahrungsschatz in das Unternehmen ein, nachdem sie 25 Jahre lang in der globalen Finanzdienstleistungsbranche tätig war.

Frau Naidu ist CEO der Region Asia Pacific der Zurich Insurance Group (Zurich) und Mitglied des Vorstandsausschusses von Zurich. Sie kam im September 2016 zu Zurich und wurde im November 2016 zum CEO des britischen Geschäfts ernannt, wo sie ein umfangreiches Transformationsprogramm umsetzte – wobei sie den Geschäftsbereich umgestaltete, die Struktur vereinfachte, die technischen und digitalen Fähigkeiten optimierte und den Geschäftsbereich für Wachstum in seinen Kernmärkten positionierte.

Bevor sie zu Zurich kam, war Frau Naidu 14 Jahre bei Prudential in verschiedenen Führungspositionen im britischen und europäischen Geschäft tätig. Ihre letzte Position bei Prudential war Executive Director für UK & Offshore. Zuvor war sie Chief Operating Officer für Prudential UK & Europe und hatte davor mehrere allgemeine Managementpositionen im Unternehmen inne, in denen sie strategische Veränderungen vorantrieb.

Rishad Premji, Vorsitzender von Wipro Limited, begrüßte Frau Naidu im Vorstand mit den Worten: „Ich freue mich, dass Tulsi unserem Vorstand beitritt. Ihr Wissen über den globalen Finanzdienstleistungssektor zusammen mit ihrer ausgewiesenen Erfahrung im Vorantreiben großer transformatorischer Veränderungen und ihrem Verständnis von Technologie wird Wipro enorm zugutekommen.“

Zu ihrer Ernennung sagte Tulsi Naidu: „Ich freue mich und fühle mich geehrt, dem Vorstand von Wipro beizutreten. Ich habe großen Respekt vor dem Unternehmen, seiner Technologieführerschaft und seinem werteorientierten Geschäftsansatz. Ich freue mich darauf, zur nächsten Wachstumsphase des Unternehmens beizutragen.“

Frau Naidu besitzt ein Post Graduate Diploma in Management vom Indian Institute of Management, Ahmedabad und einen Bachelor-Abschluss in Mathematik, Wirtschaft und Statistik vom Nizam College, Hyderabad.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT; BSE: 507685; NSE: WIPRO) ist ein namhaftes international tätiges Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe. Wir nutzen das Potenzial von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Serviceportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensbürgerschaft. Das Unternehmen beschäftigt über 190.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende neue Zukunft aufzubauen.

Seite 1 von 3
Wipro Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wipro Limited beruft Tulsi Naidu in den Vorstand Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, gab heute die Ernennung von Frau Tulsi Naidu, einer renommierten …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel