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    #localfirst  141  0 Kommentare 94 Prozent aller Deutschen wollen auch nach Ende der Pandemie verstärkt lokal shoppen (FOTO) - Seite 2


    Unterschiede: 48 Prozent sehen bei kleineren Unternehmen eine deutliche
    Verbesserung beim Kundenservice. Als Gründe werden dafür unter anderem ein neues
    Online-Angebot (55 Prozent), eine gestarteter Lieferservice (47 Prozent) oder
    auch gestärkter digitaler Support (32 Prozent) genannt. Im Vergleich dazu: Nur
    21 Prozent der Studienteilnehmer:innen geben an, eine Verbesserung des
    Kundenservice bei größeren Unternehmen erlebt zu haben, 35 Prozent sehen gar
    eine Verschlechterung.

    Die Pandemie wirkt sich positiv auf das Verhalten gegenüber dem Kundenservice
    aus

    Das Verhalten von Kund:innen gegenüber dem Kundenservice hat sich während der
    Pandemie verbessert. Fast die Hälfte (44 Prozent) haben im vergangenen Jahr auf
    ein freundlicheres Verhalten gesetzt. Zudem wird Ehrlichkeit großgeschrieben:
    Lügen gegenüber dem Kundenservice kommen für die Mehrheit der Befragten nicht in
    Betracht. 71 Prozent lehnen ein solches Verhalten grundsätzlich ab.

    Datenschutz ist für Menschen in Deutschland unerlässlich

    Auch wenn guter Kundenservice ein sehr wichtiger Baustein in der Beziehung zu
    einer Marke ist, geben diese dafür ungern persönliche Daten preis. 62 Prozent
    der Menschen in Deutschland würden gerade einmal die E-Mail-Adresse angeben, in
    weitem Abstand gefolgt von der Telefonnummer (25 Prozent) und der eigenen
    Adresse (20 Prozent). 18 Prozent möchten am liebsten gar keine persönlichen
    Daten preisgeben. Wenn dem Kundenservice bei der Kontaktaufnahme Daten fehlen,
    sehen 28 Prozent der Befragten dies als Zeichen für einen guten Datenschutz und
    nicht für eine schlechte Datenverwaltung. Nur fünf Prozent bringen dies mit
    schlechter Technologie in Verbindung.

    Weitere Informationen zur Studie sowie den vollständigen Report zum Download
    finden Sie hier (https://www.freshworks.com/global-survey-report/) .

    *Freshworks hat diese Studie mit Hilfe einer von Method Research erstellten und
    von Dynata durchgeführten Online-Umfrage unter weltweit 10.500 Erwachsenen im
    Alter von 18-75 Jahren aus Australien, Brasilien, Frankreich, Deutschland,
    Indien, den Niederlanden, Singapur, Schweden, dem Vereinigten Königreich und den
    Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Stichproben wurden gewichtet und sind
    repräsentativ. Die Daten wurden vom 23. März bis 7. April 2021 erhoben. In
    Deutschland wurden 1.000 Erwachsene befragt.

    Über Freshworks

    Freshworks bietet intelligente Customer Engagement Software für Unternehmen
    jeder Größe und macht es Teams leicht, Kunden fürs Leben zu gewinnen. Die
    SaaS-Produkte von Freshworks sind sofort einsatzbereit, einfach zu bedienen und
    bieten einen schnellen Return on Investment. Freshworks hat seinen Hauptsitz in
    San Mateo, Kalifornien, und verfügt über ein engagiertes Team, das von insgesamt
    13 Standorten aus Kunden in aller Welt betreut. Für weitere Informationen
    besuchen Sie http://www.freshworks.com/de .

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    Pressekontakt:

    PIABO PR GmbH
    Julia Loeser
    Mobil: +49 173 2564621
    E-Mail: mailto:freshworks@piabo.net

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145547/4942834
    OTS: Freshworks
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    #localfirst 94 Prozent aller Deutschen wollen auch nach Ende der Pandemie verstärkt lokal shoppen (FOTO) - Seite 2 - Kleinere Unternehmen, mit rund 100 Mitarbeiter:innen, glänzen in der Pandemie mit besserem Kundenservice - große Unternehmen fallen zurück - Schlechter Service erhöht die Wahrscheinlichkeit um 30 Prozent, dass Kunden Marken den Rücken kehren - …

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