checkAd

     146  0 Kommentare Kioxias KI-Projekt wird mit dem 2020 Field Innovation Award Silver Prize der Japanischen Gesellschaft für Künstliche Intelligenz ausgezeichnet

    Die Kioxia Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von der Japanischen Gesellschaft für Künstliche Intelligenz (Japanese Society for Artificial Intelligence, JSAI) für das Projekt TEZUKA 2020 mit dem 2020 Field Innovation Award Silver Prize ausgezeichnet wurde. TEZUKA 2020 hat KI und Menschen in gemeinsamer Arbeit zusammengebracht, um einen neuen Manga, oder Comic, im nahezu identischen künstlerischen Stil der Manga-Legende Osamu Tezuka zu erstellen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210622006121/de/

    Plot development (Graphic: Business Wire)

    Plot development (Graphic: Business Wire)

    Der Field Innovation Award zeichnet Einzelpersonen und Organisationen aus, die KI-Technologie einsetzen, um reale Probleme zu bewältigen und die Gesellschaft und Wirtschaft voranzubringen.

    Das Projekt TEZUKA 2020 wurde als innovativer Einsatz von KI-Technologie zur Entwicklung eines neuen Mangas ausgezeichnet, bei dem zahlreiche Elemente des Storytellings miteinander kombiniert werden, darunter Schauplätze, Charaktere, Handlungsentwicklung, Dialoge, Panel-Layouts und Sprechblasen. Das Projektteam erstellte mithilfe der KI-Technologie Prototypen für neue Handlungsstränge und Charaktere, wobei der einzigartige und hochgradig erkennbare Tezuka-Stil beibehalten wurde. Menschliche Künstler nutzten dann diese von der KI erstellten Prototypen, um einen kompletten, in voller Länge erscheinenden Manga mit dem Titel „PHAEDO“ zu entwickeln.

    Kioxia, dessen Mission es ist, die Welt mit Hilfe von Speicherlösungen zu verbessern, setzt KI-Technologie ein, um die Kreativität zu unterstützen sowie die Produktionseffizienz und -qualität mit Hilfe von Speicherlösungen zu verbessern.

    Die Mitglieder des Projekts TEZUKA 2020 sind nachstehend aufgeführt:

    • Hitoshi Matsubara, Professor an der Universität von Tokio
    • Satoshi Kurihara, Professor an der Keio Universität
    • Kazushi Mukaiyama, Professor an der Future University Hakodate
    • Yoji Kawano, Assistenzprofessor an der Keio Universität
    • Atsushi Nakajima, Digital Transformation Technology R&D Center, Kioxia Corporation
    • Atsushi Kunimatsu, SSD-Abteilung, Kioxia Corporation
    • Masato Ishiwata, Leiter der Kreativabteilung, Tezuka Productions
    • Makoto Tezuka, Direktor bei Tezuka Productions
    • Daisuke Tsutsui, Leiter der Abteilung Brand & Innovation, Wunderman Thompson Tokyo
    • Ryohei Orihara, Digital Transformation Technology R&D Center, Kioxia Corporation

    Erstellen von Handlungssträngen mit KI

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Kioxias KI-Projekt wird mit dem 2020 Field Innovation Award Silver Prize der Japanischen Gesellschaft für Künstliche Intelligenz ausgezeichnet Die Kioxia Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von der Japanischen Gesellschaft für Künstliche Intelligenz (Japanese Society for Artificial Intelligence, JSAI) für das Projekt …