checkAd

     145  0 Kommentare Teijin erhält erweitere Marktzulassung für Xeomin (IncobotulinumtoxinA) von Merz in Japan - Seite 2

    Xeomin ist wirksam bei der Behandlung peripherer cholinerger Nervenenden, indem es die willkürliche Muskelkontraktion schwächt und die Muskelanspannung durch Hemmung der Freisetzung des Neurotransmitters Acetylcholin lindert. Der Wirkstoff von Xeomin, das hochgereinigte Botulinumtoxin Typ A, wird aus dem durch Clostridium botulinum produzierten Neurotoxin mit Hilfe einer von Merz Pharma GmbH & Co. KGaA entwickelten Reinigungstechnologie hergestellt, indem die komplexierenden Proteine des Botulinumtoxins Typ A entfernt werden. Dieser Prozess reduziert das Potential von Xeomin, über die Produktion von neutralisierenden Antikörpern einen sekundären Wirksamkeitsverlust zu induzieren. Eine signifikante Verbesserung des modifizierten Ashworth-Scale (MAS)-Scores bei der Plantarflexion wurde in einer von Merz in Japan durchgeführten klinischen Phase-III-Studie nachgewiesen.

    Xeomin wird von Merz Pharmaceuticals GmbH in mehr als 70 Ländern zur Behandlung von Patienten mit Spastik der oberen Gliedmaßen, zervikaler Dystonie, Blepharospasmus oder Sialorrhö vermarktet. Teijin Pharma hat im Jahr 2017 einen exklusiven Lizenz- und Co-Entwicklungsvertrag für Xeomin in Japan mit Merz unterzeichnet und startete im Dezember 2020 exklusiv den Vertrieb von Xeomin nach Erhalt der Marktzulassung. Die neueste erweiterte Zulassung der bestehenden Zulassung basiert auf einer von Merz in Japan durchgeführten klinischen Phase-III-Studie.

    Über Xeomin

    Markenname

    Xeomin 50 Einheiten zur intramuskulären Injektion

    Xeomin100 Einheiten zur intramuskulären Injektion

    Xeomin 200 Einheiten zur intramuskulären Injektion

    Nicht prorietärer Name

    incobotulinumtoxinA

    Darreichungsform

    Injektion (Durchstechflasche)

    Indikation

    Spastik der unteren Extremität

    Dosierung und Verabreichung

    (Für die Behandlung der Spastik der unteren Extremitäten)

    Im Allgemeinen sollte Xeomin bei Erwachsenen in mehrere

    tonische Muskeln injiziert werden.* Die maximale Dosis pro

    Verabreichung beträgt 400 Einheiten, die Dosis sollte jedoch je nach

    Typ und Anzahl der tonischen Muskeln entsprechend auf das

    Minimum reduziert werden. Wiederholte Dosen sind zulässig, wenn

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Teijin erhält erweitere Marktzulassung für Xeomin (IncobotulinumtoxinA) von Merz in Japan - Seite 2 Merz Therapeutics, ein Geschäftsbereich der Merz-Gruppe und führend im Bereich Neurotoxine, und Teijin Pharma Limited, das Kernunternehmen des Gesundheitsgeschäfts der Teijin-Gruppe, gaben heute gemeinsam bekannt, dass Teijin Pharma vom japanischen …