checkAd

    OTS  123  0 Kommentare Reimer Rechtsanwälte / Übernahme der Nobiskrug-Werft durch Flensburger ...

    Übernahme der Nobiskrug-Werft durch Flensburger Schiffbau-Gesellschaft erfolgreich abgeschlossen
    Rendsburg (ots) -

    - Bundeskartellamt erteilt Freigabe
    - Rechtlichen Bedingungen wurden erfüllt
    - Vielversprechende Investorensuche für eigenständige Stahlbauabteilung

    Der Insolvenzverwalter der Nobiskrug-Werft, Hendrik Gittermann (https://www.reimer-rae.de/team/hendrik-gittermann/) von der Kanzlei REIMER, hat den Geschäftsbetrieb der international renommierten Superyacht-Werft mit rund 280 Beschäftigten heute rechtswirksam an die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) übergeben ("Closing"). Der Verkauf erfolgte bereits am 16. Juli 2021, stand jedoch noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe sowie des Eintritts weiterer aufschiebender Bedingungen. Diese juristischen Hürden sind nun genommen und die übertragende Sanierung ist damit weitgehend abgeschlossen.

    Offen ist nun noch die Veräußerung der Nobiskrug-Stahlbauabteilung mit etwa 30 Beschäftigten, die von der FSG nicht mit übernommen wurde. "Ich bin jedoch zuversichtlich, auch hierfür zeitnah einen Investor zu finden", sagt Gittermann. Es gäbe bereits mehrere sehr ernsthafte Interessenten. "Für die potenziellen Investoren sind nicht allein die bestehenden Aufträge für Bau und Wartung der Schleusentore des Nord-Ostsee-Kanals interessant, sondern auch die langfristige Sicherung des überragenden Know-hows der Belegschaft."

    Zu REIMER (http://www.Reimer-rae.de) : REIMER ist eine auf Sanierungsberatung, Restrukturierungsberatung und Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei mit mehr als 90 Experten für Restrukturierungsrecht, Insolvenzrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht sowie Betriebswirtschaftslehre und Steuern. Die Partnergesellschaft zählt mit elf Insolvenzverwaltern und mehr als 20 Rechtsanwälten an den Standorten Hamburg, Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Hannover Frankfurt und Mannheim zu den größten und versiertesten deutschen Kanzleien für Sanierungen und Insolvenzrecht. Hendrik Gittermann ist ein ausgewiesener Experte für Sanierungen von Unternehmen im Bereich der maritimen Wirtschaft.

    Pressekontakt:

    das AMT Gesellschaft für Unternehmenskommunikation mbH Andreas Jung
    Tel.: +49 (0) 431 55 68 67 91
    Mobil: +49 (0) 160 632 00 72
    E-Mail: mailto:jung@das-amt.net

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/111905/4998256 OTS: Reimer Rechtsanwälte





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Reimer Rechtsanwälte / Übernahme der Nobiskrug-Werft durch Flensburger ... - Bundeskartellamt erteilt Freigabe - Rechtlichen Bedingungen wurden erfüllt - Vielversprechende Investorensuche für eigenständige Stahlbauabteilung Der Insolvenzverwalter der Nobiskrug-Werft, Hendrik Gittermann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer