checkAd

     101  0 Kommentare Führende Persönlichkeiten treffen sich in Riad, um die Zukunft des Tourismus neu zu gestalten - Seite 3

    Die Grundsätze für die Neugestaltung des Tourismus werden uns helfen, unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten, für bestehende und neue Reiseziele. Für unsere Gegenwart und unsere Zukunft.

    Ich möchte der FII dafür danken, dass sie den Tourismus an die Spitze der diesjährigen Agenda zum 5. Jahrestag gestellt hat - in Anerkennung der entscheidenden Rolle, die der Sektor beim Wiederaufbau unserer Welt spielt."

    Hinweise an die Redaktion

    Die Grundsätze für die Neugestaltung des Tourismus:

    1.DER TOURISMUS IST EIN LEBENSWICHTIGER SEKTOR, DER GESELLSCHAFTEN FORMT UND VOLKSWIRTSCHAFTEN AUFBAUT. Weltweit sind mehr als 300 Millionen Menschen auf den Tourismus und den damit verbundenen Wohlstand angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Der Tourismus ist ein Motor für die sozioökonomische Entwicklung, die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Verringerung der Armut und eine Triebkraft des Wohlstands. Sie bietet Frauen, Minderheiten, ländlichen Gemeinden und der Jugend einzigartige Möglichkeiten.

    2.DIE LÄNDER WERDEN SICH ERST ERHOLEN, WENN SICH DER TOURISMUS ERHOLT. Vor der Pandemie machte der Tourismus 1 von 4 aller neu geschaffenen Arbeitsplätze in der Welt aus. Covid-19 hat zu einem Rückgang der Beschäftigung um 18,5 % im Jahresvergleich geführt, und der Beitrag des Sektors zum globalen BIP ist bis 2020 um 49,1 % gesunken. Die Auswirkungen auf die Entwicklungsländer - von denen viele in hohem Maße vom Beitrag des Tourismus zu ihrer Wirtschaft abhängig sind - sind unverhältnismäßig stark.

    3.UM ERFOLGREICH ZU SEIN, BRAUCHT DER TOURISMUS EINE WIRKSAME KOORDINIERUNG UND ZUSAMMENARBEIT. Der Sektor ist anfällig für Krisen, da er in einzigartiger Weise miteinander verbunden und verflochten ist. Wir brauchen eine stärkere internationale Zusammenarbeit und handlungsfähige internationale Organisationen, um den Tourismussektor auf globaler Ebene wieder stärker zu positionieren. Dies würde einen integrierten und koordinierten Ansatz gewährleisten, der den Beitrag des Sektors zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen maximiert.

    4.DER TOURISMUS MUSS TEIL DER LÖSUNG FÜR DEN KLIMAWANDEL SEIN. Der Tourismus trägt derzeit mit 8 % zu den weltweiten Treibhausgasemissionen bei, und es wird prognostiziert, dass dieser Sektor in den kommenden Jahrzehnten weiter wachsen wird. Wir müssen zusammenarbeiten, um unseren Beitrag zu den globalen Emissionen zu verringern und die Millionen von KMU, die 80 % des globalen Sektors ausmachen, dabei unterstützen, den Planeten zu schützen und gleichzeitig weiterhin Arbeitsplätze und Wachstum zu schaffen.

    5.JEDER HAT EIN INTERESSE AN DER ZUKUNFT DES TOURISMUS. Die entscheidende Bedeutung dieser Branche bedeutet, dass wir alle ein Interesse an ihrer Zukunft haben. Wir müssen zusammenarbeiten - Regierungen und Privatsektor, Industrie- und Entwicklungsländer - um die Tourismusorganisationen zu stärken und die Vertretung in Foren wie der G20 zu erhöhen, damit wir dem Tourismus die Zukunft geben können, die wir alle wollen und brauchen.

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1670842/Principles_English_Infographi ...

    Seite 3 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Führende Persönlichkeiten treffen sich in Riad, um die Zukunft des Tourismus neu zu gestalten - Seite 3 - 150 Regierungs- und Wirtschaftsführer treffen sich auf der FII in Riad - Tourismus steht auf der FII zum ersten Mal ganz oben auf der globalen Agenda - S.E. Al Khateeb: „Die Wirtschaft wird sich erst erholen, wenn sich der Tourismus erholt" - Die …