checkAd

    "Aufstrebender Sektor"  997  0 Kommentare Wie die Motten vom Licht: Immer mehr Superreiche setzen auf Kryptowährungen

    Neben Banken und Hedgefonds investieren inzwischen auch die Superreichen vermehrt in Kryptowährungen. Jedes dritte "Family Office" in den USA macht mittlerweile in Bitcoin, Ether & Co.

    Die US-Beratungsgesellschaft Campden Wealth nimmt regelmäßig die Anlagestrategien der reichsten Menschen unter die Lupe. Für den diesjährigen Report hat Campden weltweit 385 Family Offices - die Investmentverhikel der Superreichen - ausgewertet. Im Durchschnitt verwaltet jedes nordamerikanische Family Office etwa 1 Milliarde US-Dollar.

    Neben Private-Equity, Immobilien und Aktien nimmt diese exklusive Klientel zunehmend auch Kryptowährungen immer mehr ins Visier. 31 Prozent der nordamerikanischen Family Offices investiert bereits in Krypto, weltweit sind es 28 Prozent. Ein Viertel der befragten Vermögensverwalter wollen ihre Krypto-Bestände im kommenden Jahr sogar ausbauen.

    Angesichts der Volatilität und regulatorischen Unsicherheit sind allerdings viele Befragte zögerlich beim Investment in digitale Assets wie Bitcoin und Ether. "Wegen der
    der Volatilität des Marktes machen diese Anlagen im Allgemeinen nur einen kleinen Teil des Portfolios aus. Sie bieten die Möglichkeit, das Portfolio weiter zu diversifizieren und hoffentlich in einen in einen aufstrebenden Sektor zu investieren, solange dieser noch in den Kinderschuhen steckt", heißt es in dem Campden Research-Papier.

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

     

    Lesen Sie auch

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    "Aufstrebender Sektor" Wie die Motten vom Licht: Immer mehr Superreiche setzen auf Kryptowährungen Neben Banken und Hedgefonds investieren inzwischen auch die Superreichen vermehrt in Kryptowährungen. Jedes dritte "Family Office" in den USA investiert mittlerweile in Bitcoin, Ether & Co.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer