checkAd

     134  0 Kommentare Wella Company feiert sein erstes Jahr als unabhängiges Unternehmen mit übererfüllten Wachstumszielen, der Einführung wegweisender Innovationen und der Erweiterung von Führungskompetenzen - Seite 3

    Führungsstärke

    Das Führungsteam der Wella Company besteht aus Führungskräften aus Europa, Asien, Brasilien und den USA, und fast die Hälfte davon sind Frauen. Das Unternehmen investiert weiterhin in Top-Talente. Die jüngsten Besetzungen, die im November vorgenommen wurden, erweitern die globale Kompetenz des Führungsteams in der Beauty-Branche:

    Yannis Rodocanachi wurde zum President, Americas, ernannt. Yannis Rodocanachi verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der globalen Beauty-Branche, die er sowohl bei Blue-Chip-Konsumgüterunternehmen als auch bei wachstumsstarken, von Private-Equity-Unternehmen unterstützten Haar- und Beauty-Start-ups gesammelt hat. Er verbrachte fast 20 Jahre bei L'Oréal, wo er das Haar- und Beauty-Portfolio weltweit ausgebaut hat und in Europa, Asien und den USA in den Bereichen Vertrieb, Marketing und allgemeines Management tätig war. In den letzten zwei Jahren war er CEO von BH Cosmetics mit Sitz in Los Angeles und leitete die Transformation des auf die Generation Z ausgerichteten Unternehmens in ein vielfältiges, gleichberechtigtes und nachhaltiges Geschäft, während er gleichzeitig das Wachstum im Direktvertrieb vorantrieb.

    Emmanuel Miran, der die neu geschaffene Position des Chief Global Technology Officer übernimmt und damit die digitalen und technischen Ambitionen des Unternehmens in einer Organisation bündelt und vorantreibt. Miran verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Beauty, CPG, Medien und Gesundheitswesen und war in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als CIO, CTO und CDO, und hat dabei Daten und Technologie zur Förderung des Wachstums genutzt und monetarisiert. Er verbrachte mehr als 16 Jahre bei L'Oréal in digitalen und technischen Führungspositionen. Davor war er als Chief Technology and Digital Officer für Mondelez International, News Corp. und zuletzt International SOS tätig.

    Das Managementteam von Wella Company wurde im August um Global Chief Financial Officer Virginie Costa, Global Chief People Officer Gretchen Koback Pursel und President of Global Brands und Global Chief Marketing Officer Hugh Dineen erweitert. Costa ist eine von nur sieben weiblichen CFOs unter den 25 größten Beauty-Unternehmen weltweit.

    Lesen Sie auch

    Die Wella Company beschäftigt heute mehr als 6.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Derzeit sind 57 Prozent der weltweiten Wella-Beschäftigten Frauen und 45 Prozent der Frauen bei Wella gehören der Führungsebene und darüber an. Seit dem 1. Dezember 2020 sind fast 70 Prozent der Neueinstellungen Frauen und rund 60 Prozent aller beruflichen Beförderungen im Unternehmen wurden durch Frauen erreicht.

    Seite 3 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Wella Company feiert sein erstes Jahr als unabhängiges Unternehmen mit übererfüllten Wachstumszielen, der Einführung wegweisender Innovationen und der Erweiterung von Führungskompetenzen - Seite 3 Wella Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der 100 Milliarden US-Dollar starken Beauty-Branche, feiert heute sein einjähriges Bestehen als eigenständiges Unternehmen. Wella Company verfügt über ein erstklassiges Portfolio an …