Mollie verkündet Eröffnung eines Fintech-Kompetenzzentrums in Maastricht, Niederlande
München und Maastricht (ots) - +++Der neue Standort soll die Wirtschaft in
Maastricht ankurbeln. In den nächsten 3 bis 5 Jahren sollen über 200 Mitarbeiter
in den Bereichen Operations, Softwaretechnik, Produktdesign, Recht und
Compliance sowie Vertrieb und HR eingestellt werden.+++
Mollie (https://www.mollie.com/de) , einer der am schnellsten wachsenden
Zahlungsdienstleister in Europa, eröffnet in Maastricht (Niederlande) ein neues
Fintech-Kompetenzzentrums in Maastricht. Das Zentrum ist eine Erweiterung des
Hauptsitzes von Mollie in Amsterdam und ermöglicht es dem Unternehmen, zu
skalieren und das Wachstum für seine über 125.000 Händlerkunden voranzutreiben.
Das Fintech Centre of Excellence in Maastricht bietet Platz für neue
Mitarbeiter, die in verschiedenen Abteilungen wie Entwicklung, Operations und
Customer Experience tätig sind. Dieser Start folgt auf die im Juni bekannt
gegebene Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 665 Millionen Euro unter der
Leitung von Blackstone Growth, die Mollie zu einem der wichtigsten privaten
Fintechs in Europa machte.
Maastricht ankurbeln. In den nächsten 3 bis 5 Jahren sollen über 200 Mitarbeiter
in den Bereichen Operations, Softwaretechnik, Produktdesign, Recht und
Compliance sowie Vertrieb und HR eingestellt werden.+++
Mollie (https://www.mollie.com/de) , einer der am schnellsten wachsenden
Zahlungsdienstleister in Europa, eröffnet in Maastricht (Niederlande) ein neues
Fintech-Kompetenzzentrums in Maastricht. Das Zentrum ist eine Erweiterung des
Hauptsitzes von Mollie in Amsterdam und ermöglicht es dem Unternehmen, zu
skalieren und das Wachstum für seine über 125.000 Händlerkunden voranzutreiben.
Das Fintech Centre of Excellence in Maastricht bietet Platz für neue
Mitarbeiter, die in verschiedenen Abteilungen wie Entwicklung, Operations und
Customer Experience tätig sind. Dieser Start folgt auf die im Juni bekannt
gegebene Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 665 Millionen Euro unter der
Leitung von Blackstone Growth, die Mollie zu einem der wichtigsten privaten
Fintechs in Europa machte.
Mit seinem neuen Kompetenzzentrum im pulsierenden Stadtzentrum von Maastricht
möchte Mollie ein modernes und entspanntes Umfeld schaffen, in dem sich neue
Mitarbeiter wie zu Hause fühlen können. Die Unternehmenskultur von Mollie hat
das Unternehmen bei seinen derzeitigen Mitarbeitern beliebt gemacht: Glassdoor
zählt Mollie zu den besten Arbeitgebern im Bereich Finanzdienstleistungen in den
Niederlanden. Das Unternehmen hat außerdem die Auszeichnung von Great Place to
Work erhalten.
Mollie hat sich für Maastricht entschieden, weil die Stadt eine vielfältige und
internationale Arbeitnehmerschaft hat, die mehr als 63 Sprachen spricht. Dies
ermöglicht es Mollie, von hier aus eine Vielzahl von Märkten zu betreuen,
insbesondere seine französisch-, niederländisch-, deutsch- und
englischsprachigen Kunden und Partner. Maastricht ist bekannt für seine
erstklassigen Hochschulen. Viele Absolventen entscheiden sich nach Abschluss
ihres Studiums für die Stadt als Wohnort. Daher plant Mollie eine Zusammenarbeit
mit den örtlichen Universitäten und Schulen und möchte die Studenten mit
Präsentationen und Workshops bei ihrem Einstieg in das Berufsleben unterstützen.
Darüber hinaus plant das Unternehmen, ein wichtiger Teil des Ökosystems von
Maastricht zu werden. Es will Partnerschaften mit lokalen Unternehmen eingehen,
um ihnen beim Wachstum zu helfen, und im Rahmen von Initiativen zur
unternehmerischen Verantwortung regionale gemeinnützige Organisationen
unterstützen. "Mollie befindet sich in einer außergewöhnlichen Wachstumsphase.
Es ist wichtig, dass wir sicherstellen, dass unsere Kunden unsere oberste
möchte Mollie ein modernes und entspanntes Umfeld schaffen, in dem sich neue
Mitarbeiter wie zu Hause fühlen können. Die Unternehmenskultur von Mollie hat
das Unternehmen bei seinen derzeitigen Mitarbeitern beliebt gemacht: Glassdoor
zählt Mollie zu den besten Arbeitgebern im Bereich Finanzdienstleistungen in den
Niederlanden. Das Unternehmen hat außerdem die Auszeichnung von Great Place to
Work erhalten.
Mollie hat sich für Maastricht entschieden, weil die Stadt eine vielfältige und
internationale Arbeitnehmerschaft hat, die mehr als 63 Sprachen spricht. Dies
ermöglicht es Mollie, von hier aus eine Vielzahl von Märkten zu betreuen,
insbesondere seine französisch-, niederländisch-, deutsch- und
englischsprachigen Kunden und Partner. Maastricht ist bekannt für seine
erstklassigen Hochschulen. Viele Absolventen entscheiden sich nach Abschluss
ihres Studiums für die Stadt als Wohnort. Daher plant Mollie eine Zusammenarbeit
mit den örtlichen Universitäten und Schulen und möchte die Studenten mit
Präsentationen und Workshops bei ihrem Einstieg in das Berufsleben unterstützen.
Darüber hinaus plant das Unternehmen, ein wichtiger Teil des Ökosystems von
Maastricht zu werden. Es will Partnerschaften mit lokalen Unternehmen eingehen,
um ihnen beim Wachstum zu helfen, und im Rahmen von Initiativen zur
unternehmerischen Verantwortung regionale gemeinnützige Organisationen
unterstützen. "Mollie befindet sich in einer außergewöhnlichen Wachstumsphase.
Es ist wichtig, dass wir sicherstellen, dass unsere Kunden unsere oberste