checkAd

DGAP-News Biotest AG: Grifols übernimmt Stimmrechtsmehrheit bei Biotest

DGAP-News: Biotest AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
Biotest AG: Grifols übernimmt Stimmrechtsmehrheit bei Biotest

25.04.2022 / 13:18
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG

Grifols übernimmt Stimmrechtsmehrheit bei Biotest

  • Eintritt sämtlicher Angebotsbedingungen
  • Übertragung der angedienten Aktien abgeschlossen
  • Mehrheitsbeteiligung von Grifols an Biotest (96,2% der stimmberechtigten Stammaktien der Biotest AG)
  • Vorstand begrüßt die Übernahme

Dreieich, 25. April 2022. Am 12. April 2022 gab die Biotest AG bekannt, dass die letzte noch ausstehende Bedingung für das Übernahmeangebot der Grifols S.A., erfüllt wurde.

Damit wurde das am 26. Oktober 2021 für die Aktien der Biotest AG veröffentlichte freiwillige Übernahmeangebot wirksam vollzogen. Nach dem Vollzug wird Grifols S.A. nach heutigem Stand 96,2% der Stammaktien und 43,2% der Vorzugsaktien halten.

"Biotest und Grifols teilen die Bestrebungen Patienten innovative Behandlungslösungen in der Hämatologie, klinischen Immunologie und Intensivmedizin zu bieten.
Durch den Zusammenschluss werden Grifols und Biotest in der Lage sein, ihre bestehenden Erfahrungen und Ressourcen auf dem Gebiet der Blutplasmatherapeutika zu bündeln, um die Verfügbarkeit dieser lebensrettenden Medikamente zu erhöhen und die Produktpalette zu erweitern. Insbesondere die Möglichkeit, durch die Änderung der Eigentumsverhältnisse wieder Zugang zu den USA zu erhalten, ist für das künftige Wachstum von Biotest von entscheidender Bedeutung," betont Dr. Michael Ramroth, Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der Biotest AG und fügt hinzu "Wie Grifols im Übernahme-Dokument ausführt, sei es des Weiteren das Ziel die verfügbaren Mittel der Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Biotest zu erhöhen, um die derzeitigen Entwicklungsprojekte für neuartige Proteine wie IgM und Fibrinogen zu beschleunigen. Mit Grifols können wir auch den künftigen Produktionsumfang und die kommerzielle Reichweite dieser neuen Medikamente erhöhen. Dies generiert Wert und bietet neue spannende Möglichkeiten für beide Unternehmen. Wir unterstützen und begrüßen Grifols ausdrücklich als neuen strategischen Großaktionär von Biotest."

Seite 1 von 3



Diskussion: Biotest .... Turnaround des Jahres 2004
Wertpapier



0 Kommentare
Nachrichtenquelle: EQS Group AG
 |  101   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

DGAP-News Biotest AG: Grifols übernimmt Stimmrechtsmehrheit bei Biotest DGAP-News: Biotest AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Biotest AG: Grifols übernimmt Stimmrechtsmehrheit bei Biotest 25.04.2022 / 13:18 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSEMITTEILUNG Grifols …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel