checkAd

     190  0 Kommentare Brooks Automation schlägt Erwartungen

    Der Hersteller von Produktionsanlagen und Automatisierungslösungen für die Halbleiterindustrie schlägt mit einem Gewinn von 56 Cent je Aktie die Analystenerwartungen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 2 Cent. Im Vorjahr waren 26 Cent erzielt worden.

    Für das laufende Quartal rechnet das Unternehmen mit einer leicht ansteigenden Entwicklung der Aufträge und des Umsatzes.Der Gewinn je Anteilsschein soll zwischen 50 und 53 Cent erreichen. Analystenkonsens ist 52 Cent.

    Der Übergang auf 300-mm-Wafer werde sich beschleunigen, die Nachfrage nach 200-mm-Produkten werde kurzfristig nachlassen. Das Unternehmen sieht sich für Technologie-Upgrades gut positioniert, erwartet aber eine schwächere Nachfrage aus Kapazitätserweiterungen.

    Die BRKS-Aktie gewinnt 6,2% auf 37,13$. 52-Wochen-Bereich zwischen 19,88 und 91,88$. Der Philadelphia Semiconductor Index fällt um 1,9% auf 709 Punkte.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Brooks Automation schlägt Erwartungen Der Hersteller von Produktionsanlagen und Automatisierungslösungen für die Halbleiterindustrie schlägt mit einem Gewinn von 56 Cent je Aktie die Analystenerwartungen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 2 Cent. Im Vorjahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer