checkAd

     101  0 Kommentare Percona verkündet die allgemeine Verfügbarkeit der Percona-Plattform - Seite 2

    „Die Zahl der für Unternehmen verfügbaren Daten-Tools ist explosionsartig angewachsen, was wiederum zu einer starken Fragmentierung und hochkomplexen, zusammenhangslosen Arbeitsabläufen führte. Unternehmen, denen Geschwindigkeit wichtig ist, sind auf der Suche nach Möglichkeiten, verschiedene Daten-Tools in ihre breiteren Entwicklungs-Workflows einzubinden und sie zu überwachen. Genau für diese Gelegenheit wurde die Percona-Plattform entwickelt. Die Kombination von Software und Dienstleistungen in diesem Bereich ist dazu gedacht, Kunden dabei zu helfen, ihre Datenbankimplementierungen besser zu verwalten“, kommentierte Rachel Stephens, Senior Analyst bei RedMonk.

    „Percona hat über ein Jahrzehnt an Expertise im Bereich Open-Source-Datenbanken in ein konsistentes, modernes Datenbankerlebnis für alle Unternehmen gewebt, von jeder Cloud bis hin zu On-Premises. Wir haben mit der Percona Platform unser Angebot an Open-Source-Datenbanksoftware erweitert, das durch automatisierte Einblicke, Self-Service-Operationen und die besten Tools zur Beobachtung und Verwaltung von Datenbanken auf dem Markt gestärkt wird. Mit dieser Markteinführung können wir unser Geschäft skalieren und ein nachhaltiges Modell im Cloud-Zeitalter schaffen, während wir zugleich die Freiheit und Zugänglichkeit respektieren, die Open Source bietet. Wir haben beobachtet, dass andere Unternehmen sich von Open Source abwenden und Closed-Source-Lizenzen einführen, um ihre Rentabilität zu maximieren, doch das ist unserer Meinung nach nicht im Interesse der Kunden. Wir machen unser Know-how allen Kunden und Anwendern zugänglich und stellen ihre Bedürfnisse in den Vordergrund“, ergänzt Ann Schlemmer, President von Percona.

    Die Percona Platform ist die Krönung der Arbeit des Unternehmens, sein umfangreiches Know-how über Datenbanken zu erweitern und in Produkte zu überführen, die Anwender schnell einsetzen und zur Verbesserung ihrer Leistung verwenden können. Percona hat als Teil der Markteinführung sein Service-Know-how dafür genutzt, automatisierte Empfehlungsprodukte, so genannte Advisors, für Kunden zu entwickeln, mit denen sie ihre Ergebnisse sofort verbessern können. Es unterstützt alle Anwendungskonfigurationen, von öffentlichen, privaten und hybriden Cloud-Instanzen bis hin zu internen Implementierungen in Datenzentren. Sie unterstützt sowohl selbstverwaltete als auch von Percona verwaltete Instanzen, wodurch Kunden ihre Datenbankverwaltung auf die für sie passende Weise angehen können.

    Seite 2 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Percona verkündet die allgemeine Verfügbarkeit der Percona-Plattform - Seite 2 Percona, ein führendes Unternehmen für Open-Source-Datenbank-Software und -Dienstleistungen, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit der Percona Platform bekannt, die das Know-how des Unternehmens im Bereich von Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL und …